Das ist wirklich fürchterlich, dass du in dem erst so kurzen Jahr schon so viele Verluste erleiden musstest. Vor allem, wenn ein Herzenstier gehen muss, ist das ganz schrecklich.

Als vor einem Jahr mein Hasi gestorben ist, musste ich tagelang weinen. Wenn mir vor Jahren jemand gesagt hätte, dass ich einmal wegen einem Kaninchen so traurig sein werde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Nach dem Tod von Hasi hatte ich überlegt auch ihren Partner wegzugeben, weil ich so etwas nicht noch einmal erleben wollte und auch weil ich dachte, dass Hasis Platz irgendwie doch immer leer bleibt. Ich vermisse Hasi immer noch und werde sie nie vergessen. Aber zu der tiefen Traurigkeit wenn ich an sie denke, hat sich auch Dankbarkeit dazugesellt, dass ich sie überhaupt erleben durfte.

Für dich persönlich ist es jetzt wichtig, dass du für dich sorgst. Du bist noch so jung und hast noch so viel Leben vor dir und wenn da ein Krankenhausaufenthalt ansteht, solltest du ihn wahrnehmen. Das Angebot von Marit ist toll. Du könntest dich in Ruhe um dich selber kümmern und wenn du wieder fester in den Schuhen stehst, eine ganz neue Entscheidung treffen, da stehen dir dann ganz viele Möglichkeiten offen. Man muss manche Schritte eben nacheinander gehen und nicht denken, dass man alles auf einmal tun oder entscheiden muss.

Ganz liebe Grüße an dich.

@Hera: Komm gut drüben im Hasenparadies an, dort warten saftige Wiesen und tolle Kameraden auf dich.