Ergebnis 1 bis 20 von 1899

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Hybrid-Darstellung

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Deine Sorge kann ich gut verstehen.
    Ich würde die Bekannten evtl. nochmal direkt darauf ansprechen sich an bevorstehenden Tierarztkosten zu beteiligen. Ob sie es dann im Ernstfall auch machen kann Dir natürlich keiner garantieren
    Aber wenn es zuverlässige und besorgte Tierhalter wären würde ich zumindest nochmal versuchen mit Ihnen zu reden.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Neues Bild von Dir? Beim pflücken?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Deine Sorge kann ich gut verstehen.
    Ich würde die Bekannten evtl. nochmal direkt darauf ansprechen sich an bevorstehenden Tierarztkosten zu beteiligen. Ob sie es dann im Ernstfall auch machen kann Dir natürlich keiner garantieren
    Aber wenn es zuverlässige und besorgte Tierhalter wären würde ich zumindest nochmal versuchen mit Ihnen zu reden.
    Ähem Ich weiß irgendwie selber nicht so recht, wie ich das einschätzen soll. Auf der einen Seite denke ich schon, dass ihnen die Tiere einiges bedeuten, aber andererseits habe ich auch nicht den Eindruck, dass sich das wirklich in Taten niederschlägt

Irgendwie passt es mir halt insgesamt gerade nicht so richtig mit noch einem Kaninchen mehr. Wenn, dann müsste er auch in diese Gruppe (die anderen sind blutrünstige Prügelknaben), aber da steht ja gerade schon eine VG an und zwei VGs hintereinander in kurzer Zeit will ich nicht machen, ihn noch zu dieser VG zu nehmen, wäre aber sehr knapp (Kotprobe würde ich auf jeden Fall noch machen wollen vorher) und eigentlich finde ich fünf Kaninchen für dieses Gehege auch sehr viel...

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Neues Bild von Dir? Beim pflücken?
    Ist noch vom letzten Jahr, aber passt gerade wieder so gut zur Saison Einen Pflückkorb mit Tragegurt kann ich sehr empfehlen!

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Oder du nimmst ihn auf, und vermittelst dann in eigener Sache weiter?

Oder wollen die dat auch nicht?

Standard

Zitat Zitat von katio Beitrag anzeigen
    Oder du nimmst ihn auf, und vermittelst dann in eigener Sache weiter?

Oder wollen die dat auch nicht?
    Nein, um ihn zu vermitteln, würde ich ihn sicherlich nicht bekommen. Ich verstehe auch nicht richtig, warum ich mich für ihn umhören, ihn aber nicht im Netz inserieren durfte... Vermitteln ist ja vermitteln.

Ich werde nochmal mit ihnen reden. Ich kann ja auch versuchen, mich online umzuhören, ohne ihn zu inserieren

Standard

Ich könnte heulen

Ich habe gestern spontan Maple geholt (ehemals Bine). Nachdem sie sich im Gehege alleine umsehen durfte, auftaute und sehr aufgeweckt und neugierig war und Begegnungen mit den anderen am Gitter total friedlich, habe ich das Türchen aufgemacht und es ging los... Die beiden Jungs mochten sie eigentlich auf Anhieb, aber Keki war wie eine Furie und ging immer auf sie los. Sie hatte abends dann ein paar kleine Macken und ich hatte für mich eigentlich schon beschlossen, sie die Nacht nicht im Gehege verbringen zu lassen, sondern sie nur tagsüber im Garten auf großer Fläche zusammenzusetzen. Es wurde dann aber besser, in den Jagepausen fraß sie auch und in Rücksprache mit der PS habe ich sie dann doch im Gehege gelassen.

Ich könnte mir dafür so dermaßen in den Arsch treten und möchte nur die Zeit zurückdrehen

Heute Morgen, als ich kam, von Maple keine Spur und ich ahnte Schlimmes. Sie saß komplett fertig in der Korkröhre, ich griff nach ihr, ihr Hintern fühlte sich ganz falsch an Sie lief auch nicht weg, ich zog sie raus und sie hing völlig am Ende in meinen Armen, der Po total zerbissen, das Lid etwas eingerissen, mehr wollte ich gar nicht sehen... Ab in die Box und nach Hause, jetzt warte ich, dass meine TÄ aufmacht, die ja - Gott sei Dank, wie oft war ich schon da! - samstags regulär Sprechstunde hat, damit sie mir die kleine Maus wieder zusammenflickt

Ich werde sie dann wohl erstmal irgendwie auf dem Balkon unterbringen und wenn sie wieder fit ist, tagsüber im großen Garten mit den anderen zusammen lassen. Und wenn es auf die Weise Wochen dauert, da kann sie wenigstens gut weglaufen Ich hätte gestern auf mein Gefühl hören sollen... Aber ich dachte dann auch immer, falsches Mitleid ist ja auch nicht gut bei VGs... Ich werde das definitiv nie wieder machen, die Kaninchen direkt nachts ins Gehege miteinander zu sperren

Ich mach mir solche Vorwürfe und sie tut mir so furchtbar leid... Da wartet sie Monate auf diesen Tag und dann endet er so

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ohh jee das tut mir sehr leid....

Das diese "Vieher" auch nicht einfach nett zueinander seien können... schlimm....

Ich drück die Daumen das es nicht zuschlimm ist
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Wisst Ihr mir tut Anne wirklich leid, denn mit dieser Schuld zu leben ist schlimm genug, ich möchte nicht in ihrer Haut stecken aber schönreden braucht man das nun auch nicht.

Ich würde die ersten Tage eine VG nachts nie ganz unbeaufsichtigt lassen. Es ist zwar keine Garantie im Gehege zu schlafen aber man hätte vielleicht früher getrennt und.....

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Heute Morgen, als ich kam, von Maple keine Spur und ich ahnte Schlimmes. Sie saß komplett fertig in der Korkröhre, ich griff nach ihr, ihr Hintern fühlte sich ganz falsch an Sie lief auch nicht weg, ich zog sie raus und sie hing völlig am Ende in meinen Armen, der Po total zerbissen, das Lid etwas eingerissen, mehr wollte ich gar nicht sehen...
    .....es wäre so weit überhaupt nicht gekommen. Die Voraussetzungen für den TA wären besser gewesen und und und

Im Nachhinein ist immer alles leicht aber das sollte schon eine Warnung für alle anderen sein.

Anne für Dich hoffe ich, dass Du irgendwann besser damit umgehen kannst
    Liebe Grüße von Claudia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer