Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Ein paar Fragen

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Öhm nö,Skippi,Gandalph und Pümktchen stehen an und unter die Treppe und Klara im Wohnzimmer.
    Muss ich die jetzt schon komplett in der Wohnung verteilen
    Hatte versucht Skip ohne Käfig auf dem Flur zu lassen,die hat aber sowas von rabdaliert und demontriert,obwohl sie den anschein machte die andern ganz am Anfang nicht zu mögen...
    Als Sie bei Pünktchen in der Ecke war(Er im Käfih) war absolut Ruhe und die beiden fimgen sogar san sich gegenseitig zu Putzen...

Dachte ich muss sie aus der reichweite nach der Kastration,die 6Wochen ,bringen?

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Du solltest dich hier mal richtig durchlesen. In Ruhe...

Suche Beiträge zu:
    - richtiger VErgesellschaftung
    - richitger Haltung
    - Krankheiten im Allgemeinen

KurzfassungL: Du solltest die Männchen und Weibchen bis zur VG ohne Riech- u Sichtkontakt halten, da sich sonst Aggressionen aufstauen. Alles zur VG findest du hier (Vorgehen etc). Du brauchst Gehege oder freie Wohnunshaltung, im Käfig ist zu wenig Platz.

Erkundige dich mal in Ruhe zu Krankheiten, Impfzungen etc. Hast du auch einen kaninchenerfahrenen TA?
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Benutzer

Standard

Ja die Tä erklärte mir sehr verständlich warum die Skippi evtl. so agressiv gewesen ist.
    Also mit den Hormonen und Zysten auf dem Gesäuge usw.
    Hat mir auch recht genau mit den Jungs das erklärt wieso die noch zu klein waren.

Die Käfige sind nur und ich betone nur eine Notunterkunft.
    Denn ich hatte ja skip sogar schon komplett ohne käfig
    Und die anderen drei die so zuerst geplant waren haben bzw hatten doppelstöckigen Stall mit auslaufgehe und zusätzlich flexiblen auslaugehege drumherum
    Hier mal ein Foto vom Stall

Und nach der Kastra karantäne wollte ich Skpippi und Pünktchen Vergesellschaften,damit Skippi überhaupt ersteiuinmal wieder gesellschaftstauglich wird und Gandalph und Klara zusammen...
    Da wir auch zur zeit nicht genügend Olatz schaffen können um alle vier in einer Gruppe zuhalten...
    Wir werden aber bei Zeiten die Wohnung wechseln müssen und werden von einer jetzigen drei Zimmer wohnung in eine fünf Zimmer wohnung wechseln Mit Garten,das ist mir sehr wichtig

Und da hatte ich dann geplant,mit dem benötigten Platz,nochmal zu versuchen alle miteinander zu vergesellschaften
    Bitte um verzeihung,wenn rechtschreibfehler vorhanden

Benutzer

Standard

So,nmun aber der Stall und dann baue ich immer noch ein Auslaufgehege drumherum

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Hi chucker1977

Zum Einlesen in die Kaninchenhaltung finde ich diese Seite recht gut:
    www.kaninchenwiese.de

Hier gibts eine Sammlung von Infozetteln vom KS zu einzelnen Themen:
    http://info.kaninchenschutz.de/

KS-Forianer aus Hannover können Dir bestimmt einen Tierarzt empfehlen, der auf Kaninchen spezialisiert ist.

Beste Wünsche

Gast**
    Gast

Standard

Ich kann dir nur nahelegen die Tiere schnellstmöglich impfen zu lassen. Wir haben hier jedes Jahr extrem mit Myxomatose zu tun, letztes Jahres waren auch viele Privathalter davon betroffen.

Ich warte eigentlich nur darauf hier das erste Myxo Wildie zu sehen und dann geht das Drama wieder von vorne los.

PS-Versager

Standard

Die Reihenfolge ist etwas unglücklich möchte ich sagen.
    Erstmal Tiere ranholen und dann überlegen wohin damit eigentlich.

Die Rammler können im Alter von 11 Wochen problemlos kastriert werden, die Quarantäne wäre dann entfallen.
    Such Dir also am besten mal einen vernünftigen Tierarzt wenn dieser schon seit 4 Monaten behauptet das die zu klein sind.

Tier die noch nicht vergesellschaftet sind kann man manchmal nebeneinander halten, manchmal aber auch nicht. Versuchen sie sich durch das Gitter zu beißen muß eine richtige Trennung erfolgen .
    Das irgendwelche Tiere agressiv sind liegt vermutlich an Einzelhaltung+Platzmangel.

Bitte lies Dich nochmal in die Haltung genau ein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer