Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Abszess am Kiefer

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Hier gab es die erste Woche nach OP auch Melosus und Novalgin. Aber inzwischen sind wir von beidem weg, hab zwar trotzdem nochmal was mitbekommen, aber brauchen tut sie nichts.

Wenn ich es richtig verstanden hab, gab es die ersten Tage nach der eigentlichen OP doch auch Schmerzmedis. Anfangs ist das ja schon wichtig, eben weil das Metacam auch antientzündlich ist. Novalgin allerdings nicht.

Ich wünsch weiterhin gute Besserung

Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.

Standard

Zitat Zitat von PaulOskar Beitrag anzeigen

Wenn ich es richtig verstanden hab, gab es die ersten Tage nach der eigentlichen OP doch auch Schmerzmedis. Anfangs ist das ja schon wichtig, eben weil das Metacam auch antientzündlich ist. Novalgin allerdings nicht.
    Bei Zahngeschichten gibt meine TÄ auch Metacam, hingegen bei Bauchgeschichtenn soll Novalgin die bessere Wahl sein.
    Gute Besserung weiterhin!
    Lg.
    Andrea

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Wir waren gestern abend nochmal beim TA. Morgens war mir bereits aufgefallen das die Backe dick war. Leider war der eiter zurück. Sowas hab ich noch nie gesehen, bei der Konsistenz wundert es mich nicht das der so hartnäckig ist. Das ist ja ekelhaft. Sie hat nun alles rausgequetscht soweit und gespült. Samstag morgen müssen wir nochmal hin.
    Ich hab sie auf Veracin angesprochen. Leider hatten die Grosstierärzte in der Klinik keines da. Daher gibts weiter Baytril.

Frieda ist aber weiterhin gut drauf, hat direkt nachm Ta auch weiter gefressen als wenn nix wäre. Soll nun doch regelnässig Schmerzmittel geben.
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Gast**
    Gast

Standard

Hier wird immer ein Penicillin gegeben (in unserem Fall noch Veracin) und das auch ewig lange. Pacos Eiter war direkt nach der OP vor drei Wochen verschwunden, trotzdem bekommt er weiter Veracin, mindestens bis alles verheilt ist, damit der Eiter auch ja weg bleibt.

Baytril ist hier leider nicht die erste Wahl.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Püppi, das ist leider ein üblicher Verlauf, daher auch meine besorgten Worte. Man muss da wirklich dran bleiben und eine Kontrolle pro Woche beim TA ist einfach zu wenig.

Ist es denn jetzt wenigstens offen geblieben, dass jeden Tag gereinigt werden kann? Und Baytril alleine scheint ja nicht wirksam zu sein und Penicilline kann man bestellen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Ich geb mein bestes, Leute.. ich werd morgrn nochmal fragen wegen selber spülen.
    Ich bin aber gerade definitiv nicht perfekt, und das ist keine Ausrede.. ich schiebe gerade Nachtschicht, hab noch meinen Nebenjob und ziehe nächste Woche um und hab nu noch erstmalig ein abszesstier hier sitzen welches im Februar erst nen fetten Ec-Anfall überstanden hat. Ich hab gerade X Baustellen und versuche überall mein bestes zu geben. Sorry, aber das musste ich mal ebend loswerden
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Gast**
    Gast

Standard

Ich verstehe deinen Frust. Ich hab gerade selber ein Abszesstier, das ich täglich spülen muss und mit dem ich 2x die Woche zum Tierarzt fahre (und dafür derzeit auch 3 Stunden unterwegs bin).

Man kommt an seine Grenzen, aber ein Abszess ist behandelbar. Wenn man Licht am Ende des Tunnels sieht, wird es leichter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer