Ich würde mal allen Kaninchen die Rodicare Pellets geben, dann sollten sich auch die Probleme der anderen Kaninchen lösen.
Ich würde mal allen Kaninchen die Rodicare Pellets geben, dann sollten sich auch die Probleme der anderen Kaninchen lösen.
Hallo ihr Lieben,
Luisles Bauchprobleme haben sich natürlich gelegt, nachdem die meisten Haare durch den Darm gegangen sind. Er hat letzte Woche etwas geschwächelt und hat bei einem TA-Kurzbesuch eine Colosan-Spritze bekommen. Jetzt tobt und frisst er wieder.
Bei Fetti ist das Ganze wohl eine Dauerbaustelle. Mit den Rodicare-Pellets geht es ihr aber besser. Ich werde ihr das jetzt kurativ geben und dann beobachten ob sich der Zustand verbessert.
Kikolino ist gerade im OP.
Eigentlich wollten wir nur Linas Knubbel entfernen lassen, aber da sein Durchfall nicht besser wurde und wir ja Alles gemacht hatten, wurden seine Zähne heute früh angeschaut und eine Spitze ist bedrohlich nah an der Zunge. Offensichtlich ist Kiko ein ausgewachsener Zahni. *seufz*
Es wird ein Röntgenbild gemacht um sich ein Bild von der Situation seines gesamten Kiefers zu machen.
Lina wird heute der Knoten in ihrer Wamme entfernt.
Auch bei ihr wird ein großes Röntgenbild gemacht um zu schauen, ob das Ganze in die Lunge gestreut hat. Das macht mir nach der Luca-Geschichte natürlich die größten Sorgen. Ich hoffe das Alles gut geht und die Kleine noch ein schönes und langes Leben gemeinsam mit Kiko haben darf.
Warum kriege nur immer ich die Baustellen-Kaninchen ???
Weil ich sie lieb habe ???
Ich weiß es nicht.
Ja diese Baustellen Kaninchen fliegen manchen förmlich zu. ...sie wissen wo sie's gut haben
Ich drücke euch die Daumen das die Röntgenbilder ohne Befund sind.
Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen
Danke Dir !!!
Vor allem bei Linchen habe ich wirklich Angst.
Sie ist doch erst seit 2 Wochen bei uns. Das darf einfach nicht sein.
Vor allem nach der Geschichte mit Luca habe ich große Angst, wieder ein Lungentumor-Kaninchen zu haben. Das wäre wirklich schwer auszuhalten.![]()
Ich weiß..... Nach jedem schwer kranken und geliebten Tier denkt man erst man geht nun schlauer und gestärkter dort raus.Aber im Endeffekt steht man jedes mal wieder sorgenvoll davor.
Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen
Liebe Mel,
Danke für Deine lieben, ermutigenden Worte.
Lina hat eine ziemlich große Wunde auf der Brust. Ihre Wamme ist quasi komplett entfernt. Sie bekommt noch AB und Schmerzmittel aber sie ist schon wieder munter, frisst und flitzt rum. Der Knoten wurde eingeschickt da er stark durchblutet war. Im Röntgenbild war nicht zu sehen. Sollte der Knoten bösartig sein, ist das natürlich keine gute Prognose, aber auch diesen Weg gehen wir gemeinsam. Ich möchte einfach dran glauben, dass Kiko und Lina noch eine lange, glückliche Zeit miteinander haben. Sie kennen sich ja erst zwei Wochen und die VG hat nur 10 Minuten gedauert, dann konnte ich schon Putzbilder machen. Die Beiden gehören einfach zusammen.
Kiko hat bis vorhin gebraucht, bis er wieder richtig gefressen hat. Es war seine erste Zahnbehandlung und er hat sich erst wieder umstellen müssen. Es war, als müsste er von jedem neuen, alten Futter erst wieder überredet werden, weil er unsicher war, ob er das noch kann.
Seine Zahnprognose ist im Gesamten auch nicht so toll. Er hat eine recht kurze Nase und die Zähne haben eine kräftige Fehlstellung. Ein Teil der Wurzeln wächst Richtung Auge, Nebenhöhle und auch nach unten in den Unterkiefer. Aber jetzt ist er wieder happy, tobt und putzt an sich und an Lina rum.
Es wird schon werden. Ich bin zuversichtlich.![]()
Ach Süße!
Das wird mit den beiden. Da glaube ich ganz feste dran. Immerhin haben sie ja auch eine liebe und fürsorgliche Kaninchenmama, die sich gut um sie kümmert![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen