Juhuuu, er hat geköttelt!Wie mach ich das dann? Einfach Köttel mitnehmen Und zum TA. Sagen da guck mal ob alles ok?
Köttel von drei Tagen sammeln und beim TA abgeben.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich sammle immer (frisch gemacht) früh und Nachmittags oder Abends so 2-3 Böbbels, tu die in so Silberfolie (Alufolie) und deponiere sie im Kühlschrank. Nach 3 oder 4 Tagen dann beim TA abgeben und der schickt es ans Labor.
Wenn du sicher sein willst, dass nichts ist, dann laß eine große KP machen mit Parasiten, Hefen und bekteriell. Für letztere sammle dann möglichst frisch noch ein paar extra und schreib drauf, frisch für bakteriell.
@ nin-fan. Danke, das hoffe ich auch.
Hey ihr lieben.
Danke für eure Tipps, bin schon fleißig am sammeln. Jack köttelt auch fleißig weiter. Gott sei dank! Ich entnehme euren erfahrungen, dass es mit 10 Jahren dann ganz normal ist, das die Wackelnasen einfach ruhiger werden und viel schlafen. Weil so ist er noch richtig frech zwischendurch. Nicht das ich Ihn jetzt überfordere mit einer 4 Jährigen.....??!!
Muss ich noch irgendwas beachten?
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Diesmal ist Tiger mein Sorgenkind. Naja, was heißt Sorgenkind, er geht stramm auf 9 Jahre zu und ich merk ihm das Alter einfach an. Seit einiger Zeit hat er abgebaut, hat sich verändert. Er ist dabei nicht apathisch oder daß er krank wirken würde. Er geht immer noch im Auslauf seine Runden spazieren, kuschelt mit seinen Freunden.
Nur das Futterportionen sind mittlerweile mininklein geworden, er kommt auch oft gar nicht zum Frischfutter-fassen.
Jeden Mittag gibts eine Runde Kräuter und Sämereien, das mag er gern. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, was er frißt, Hauptsache, er frißt.
Er schläft 23,5 Stunden am Tag, hört wohl auch nichts mehr (Stehohr) und ist nicht mehr sonderlich interessiert daran, was um ihn herum passiert.
Ich hoffe einfach, daß er irgendwann friedlich eingeschlafen im Gehege liegt und er nicht noch schlimm krank wird.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.