Meine Lotte ist im April 9 geworden und noch/wieder recht fit. Sie läuft in der Hinterhand etwas steif, aber springt noch überall rauf und runter (etwas vorsichtiger), gräbt fast täglich (je nach Wetterlage) in einem Karton oder auf ihrem Sessel die Vliesdecke, putzt sich fleißig (das Fell um den Po ist kurz geschnitten, damit es leichter geht) Essen und Trinken schmeckt zur Zeit richtig gut (manchmal reißt sie mir das Futter knurrend aus der Hand. Hätte nie gedacht, daß ich mich darüber nochmal so freuen würde ) . Daneben schläft/ruht sie aber mehr als früher.

Allerdings war sie mit 4 Jahren schon mal ganz schlecht drauf und wir fanden sehr schlechte Leberwerte und eine Vorhofvergößerung am Herz. Mit 6 Jahren hatte sie einen riesigen Gebärmuttertumor. Sie bekommt öfter mal einen Schnupfen, z.B. wenn gerade die Menschenschnupfensaison aktuell ist. Inzwischen hat sie auch noch Spondylose und eine kaputte Bandscheibe. Sie bekommt täglich Medikamente für die Leber, für das Herz, für die Arthrose und zum allgemeinen Aufbau und damit gehts ihr richtig gut. Die Leberwerte müssen öfter mal getestet werden. Spätestens, wenn sie keinen Appetit hat. Etwas alt sieht sie schon seit ca. 3 Jahren aus. Das Fell ist etwas zu groß jetzt und hängt ein bißchen, es ist länger und dichter geworden nach der Kastra. Sie sieht etwas faltig aus, aber hat keine grauen Haare. Aber wenns ihr gut geht, wirkt sie jünger und fitter. Wenn sie richtig alt aussieht und total müde ist, fehlt ihr was und ich lasse ein Blutbild machen. Meistens sind die Leberwerte dann erhöht. Ich hoffe sehr, sie wird mal steinalt