Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Meine Lotte ist im April 9 geworden und noch/wieder recht fit. Sie läuft in der Hinterhand etwas steif, aber springt noch überall rauf und runter (etwas vorsichtiger), gräbt fast täglich (je nach Wetterlage) in einem Karton oder auf ihrem Sessel die Vliesdecke, putzt sich fleißig (das Fell um den Po ist kurz geschnitten, damit es leichter geht) Essen und Trinken schmeckt zur Zeit richtig gut (manchmal reißt sie mir das Futter knurrend aus der Hand. Hätte nie gedacht, daß ich mich darüber nochmal so freuen würde ) . Daneben schläft/ruht sie aber mehr als früher.

Allerdings war sie mit 4 Jahren schon mal ganz schlecht drauf und wir fanden sehr schlechte Leberwerte und eine Vorhofvergößerung am Herz. Mit 6 Jahren hatte sie einen riesigen Gebärmuttertumor. Sie bekommt öfter mal einen Schnupfen, z.B. wenn gerade die Menschenschnupfensaison aktuell ist. Inzwischen hat sie auch noch Spondylose und eine kaputte Bandscheibe. Sie bekommt täglich Medikamente für die Leber, für das Herz, für die Arthrose und zum allgemeinen Aufbau und damit gehts ihr richtig gut. Die Leberwerte müssen öfter mal getestet werden. Spätestens, wenn sie keinen Appetit hat. Etwas alt sieht sie schon seit ca. 3 Jahren aus. Das Fell ist etwas zu groß jetzt und hängt ein bißchen, es ist länger und dichter geworden nach der Kastra. Sie sieht etwas faltig aus, aber hat keine grauen Haare. Aber wenns ihr gut geht, wirkt sie jünger und fitter. Wenn sie richtig alt aussieht und total müde ist, fehlt ihr was und ich lasse ein Blutbild machen. Meistens sind die Leberwerte dann erhöht. Ich hoffe sehr, sie wird mal steinalt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Felix futtert gerade richtig toll, er war schon 3 x am Napf . Auch wirkt er allgemein fitter als gestern, da hatte er wohl einen kleinen Durchhänger gehabt.
    Zum TA geht es morgen trotzdem .

@Sonnenblume
    Bis auf die Bauchsache hört es sich ganz gut an. Eventuell übernimmt er sich etwas mit seiner Rammelei.

@firegirl
    Wenn Dein Opi nicht bald köttelt, scheint etwas nicht zu stimmen. Bist Du denn ganz sicher, dass er noch kein Geschäftchen abgesetzt hat? Hast Du vor der Vergesellschaftung von beiden Tieren eine Kotprobe untersuchen lassen?
    Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und die ZF weiter gut läuft .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

firegirl
    Gast

Standard

Also, Kotprobe nein.
    Und die Zusammenführung klappt bis jetzt ganz gut. sind schon gemeinsam im Gehege. Teddy wird nicht mehr berammelt. Sie erkundet munter das Gehege. Mit dem Kot muss ich später mal schauen. Da ich zur Zeit auf Arbeit bin. Ich könnte mir denken das er den Kot frisst. weil auf die Toilette ging er heut mittag als ich kurz Pause machte. Dann hatte er vor sich hin gemümmelt. Fressen tut er aber

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das mit der Kotprobe solltest Du schnellstens (!) nachholen... wenn sie etwas mitgebracht hat riskierst Du zum einen auch die Gesundheit von Jack, musst dann auch beide behandeln und auch eine viel größere Fläche intensiv reinigen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    @Sonnenblume
    Bis auf die Bauchsache hört es sich ganz gut an. Eventuell übernimmt er sich etwas mit seiner Rammelei.
    Er kommt eigentlich nie zum Zug, denn sein Mädel hält ja nicht. Bauch hat er schon seit Jahren immer wieder, im Moment 3 Tage hintereinander, jedes Mal dazwischen wieder gut. Notdienst am Freitag hat US gemacht - entweder Darmentzündung oder Tumor.
    Das wissen wir noch nicht.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    @Sonnenblume
    Er kommt eigentlich nie zum Zug, denn sein Mädel hält ja nicht. Bauch hat er schon seit Jahren immer wieder, im Moment 3 Tage hintereinander, jedes Mal dazwischen wieder gut. Notdienst am Freitag hat US gemacht - entweder Darmentzündung oder Tumor.
    Das wissen wir noch nicht.
    Ach Herrje... ich hoffe, dass es kein Tumor ist
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

firegirl
    Gast

Standard

Juhuuu, er hat geköttelt! Wie mach ich das dann? Einfach Köttel mitnehmen Und zum TA. Sagen da guck mal ob alles ok?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Köttel von drei Tagen sammeln und beim TA abgeben.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sammle immer (frisch gemacht) früh und Nachmittags oder Abends so 2-3 Böbbels, tu die in so Silberfolie (Alufolie) und deponiere sie im Kühlschrank. Nach 3 oder 4 Tagen dann beim TA abgeben und der schickt es ans Labor.
    Wenn du sicher sein willst, dass nichts ist, dann laß eine große KP machen mit Parasiten, Hefen und bekteriell. Für letztere sammle dann möglichst frisch noch ein paar extra und schreib drauf, frisch für bakteriell.

@ nin-fan. Danke, das hoffe ich auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer