Würde eine Kastra das verbessern?
Würde eine Kastra das verbessern?
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Ja ich denke schon
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Grml. Eigentlich sollte Lotte (Außenhaltung) dieses Jahr Kastriert werden, aber den Geruch halte ich im Winter mit geschlossenen Fenster nicht aus![]()
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Dauert es bei einer Weibchenkastra auch 6 Wochen, bis sich da alles reguliert hat? Hormone usw.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja, Madame hier hatte noch am gleichen Tag ihre Spritzerei abgestellt. Herrlich, wenn man weiße Läufer und freie Wohnungshaltung hat.
Ich hatte auch mal so eine Stinkmorchel hier. Homöopathie haben wir zuerst versucht, hat aber nicht funktioniert, also habe ich mich für die Kastration entschieden. Der Gestank und das Uringespritze waren bei Kitty sofort weg, ABER es kann auch durchaus ein paar Wochen dauern, bis sich die Verhaltensweisen legen. Bei einem anderen Weibchen von mir, das durch Scheinschwangerschaften und aggressivem Verhalten gegenüber einem Partnertier aufgefallen war, hat es 3 Monate gedauert, bis sie sich beruhigt hat.
Der Geruch ist immer sofort verschwunden, das rammelige kann auch sofort weg sein kann aber auch ein paar Wochen brauchen....
Boah ist die Fiesich hab mal den nächsten Teil der VG einleiten wollen und eine Raufe mit Versteck reingestellt. Sie hat es sofort in Beschlag genommen und jagt ihn nun wie ein Pfeil durchs Gehege. Die kommt auf jeden Fall unters Messer
![]()
Meine Maus hat auch gestunken, es kam dann heraus, dass sie bereits Gebärmutterkrebs hatte. Ich würde kastrieren lassen, dann seid ihr was das angeht, auf der sicheren Seite![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt