Hallo,
ich habe 2 Pflegekaninchen hier und wollte fragen ob mir evt. jmd aus der Umgebung Göttingen direkt zeigen kann wie man das macht? Im internet find ich nichts hilfreiches dazu zumindest nicht so das ich es verstehe.. :/ Das Fell ist zwar inzwischen etwas geschnitten aber am Po verfilzt es sich andauern und ich krieg es nicht hin die Verfilzungen rauszukriegen da die 2 sehr zappelig sind :/ Kann mir das vl mal jemand zeigen?
Lg

) 

) Unsere Lilly ist mindestens genauso zappelig und schlüpfrig wie ein Kaninchen. Mit den Filzen ist uns das selbst zu zweit mit der Schere zu gefährlich gewesen. Mit der Schermaschine kannst du halt sicher sein, dass du sie wirklich nicht verletzt. So teuer war die auch gar nicht und es waren viele Aufsätze dabei:
) deshalb halte ich das Fell jetzt immer kurz. Ich schneide es mit einer Schere und schiebe zwischen Haut und Schere einen Flokamm damit ich nicht in die Haut schneiden kann. Sie sehen danach zwar nicht top gestylt aus sondern eher wie gerupfte Hühner aber nur so kann ich die Verfilzungen im Griff halten. Das geht, leicht in ein Handtuch gewickelt auch ganz gut. Das einzige Problem sind die feinen Haare…danach sehe ich immer selber aus wie ein Teddykaninchen 
Lesezeichen