Hallo ihr Lieben
Lange, lange ist es her, und ich wollte mal wieder ein Update geben
Es ist nach wie vor nicht DIE große Liebe zwischen den Beiden, aber es ist definitiv besser geworden.
Sie liegen oft zusammen, auch mit Körperkontakt, und grundsätzlich ist June auch nicht mehr ganz so "fies".
Sie putzen sich zwar nicht gegenseitig, aber alles in allem ist der Umgang entspannt.
Nur bei der Fütterung ist June SEHR bestimmt - Pip wird sofort weggescheucht bis die "Herrscherin" alles inspiziert hat.
Erst dann darf er sich den Leckereien nähern, und wehe er futtert was das die Dame ganz besonders mag, dann darf er sich
gleich wieder trollen...
Ich hoffe dass sich die Lage noch weiter verbessert und die Zwei noch enger miteinander werden, ich glaube aber, dass
der aktuelle Status Quo nicht der Schlechteste ist.
Pip ist auch wirklich ein kleiner Herzensbrecher - er kommt sofort auf einen zugelaufen, auch wenn er den menschlichen Körperkontakt
nicht möchte, er freut sich wenn wir Menschen kommen und muckelt einen dann so süß ein... Und diese Knopfaugen erst
Allerdings ist das Krallenschneiden wirklich ein Drama - das Hochnehmen ist schon schlimm, aber wenn wir ihn festhalten wollen, wird
er fürchterlich panisch und wehrt sich. Leider wachsen seine Krallen unheimlich schnell und ich habe noch keine wirkliche Lösung gefunden...
Ich muss aber gestehen, dass wir die Kaninchenhaltung zukünftig aufgeben werden.
Sollte einer der beiden das Zeitliche segnen, werden wir wohl einen entsprechenden Platz suchen.
Natürlich wünsche ich mir, dass bis dahin noch sehr viel Zeit ins Land geht, aber realistisch muss ich die Sache dennoch betrachten.
Hoffentlich steht ihr mir dann auch so lieb mit Rat und Tat zur Seite.
Alles Liebe,
Alexandra
Lesezeichen