Hier gibt es auch Zeel und Discus. Bei Bedarf auch mal Traumeel und Metacam (noch ist eine Dauergabe des Metacams nicht nötig)
Hier gibt es auch Zeel und Discus. Bei Bedarf auch mal Traumeel und Metacam (noch ist eine Dauergabe des Metacams nicht nötig)
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich gebe auch Traumeel und Zeel und muss seitdem nur selten Metacam geben. Allerdings sind wir sowohl bei Linus als auch jetzt bei Psula mit einer Metacam-Kur gestartet, um erst mal den aktuellen Schb abzufangen.
Meine TA hat vor Kurzem mit Heel gesprochen. Wenn man Disci/ Discus gibt, sollte man auch Spascupreel geben. Ersteres soll auf die Knochen wirken, Zweiteres zur Entspannung der Muskulatur beitragen.
Ich selber habe gute Erfahrungen auch mit dem Rodicare Arhrin gemacht, es enthält einige wichtige Bestandteile, die für Arthrose gut sind und scheint auch recht schmackhaft zu sein,
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ob und wie stark das Tier evtl. Schmerzen hat kannst Du erst sagen wenn Du mind. 14 Tage mal Metacam gegeben hast. Dann kannst Du sehen ob es dadurch evtl. eine Veränderung gibt.
Kann mich hier nur anschließen - vor allem auch Kiwi
Naja wir waren auch quasi zeitgleich beim TA
Meine Nosy hat fast 1 Jahr lang Zeel als Dauergabe bekommen, später in Kombination mit Ost.Heel - in akuten Phasen auch Traumeel und Metacam.
Leider wird ihr Zustand nicht besser sondern verschlechtert sich im laufe der Zeit leider auch.
Ich bin daher gestern auch von Zeel - Ost.Heel weg auf Diski von PlantaVet und Spascupreel von Heel gewechselt.
Beides sollte wirklich in Kombination gegeben werden!
Was es genau bringt kann ich dir nun natürlich noch nicht sagen - aber mehr als rumprobieren bei Spondylose kannst du leider nicht.
RodicareArtrin gibt es hier nun auch seit knapp 3 Wochen - eine verbesserung dadurch kann ich auch nicht direkt sehen. Bei mehreren sachen auf einmal ist es eh eher schwer zu sagen was nun der ausschlaggebende Punkt ist
Was das Schmerzmittel anbelangt... wenn du merkst das er schmerzen hat dann gib ruhig Metacam. Ansonsten hast du nur einen Teufelskreis... durch die Schmerzen bewegt er sich weniger, die Muskulatur baut sich schneller ab und du hast den Salat..
Achja und Ingwer würde ich wirklich auch anbieten - Pur oder gerieben in Bananenmatsch![]()
Ich hatte hier auch mal einen Thread erstellt extra zum Thema Spondylose/Arthrose und den Behandlungsmöglichkeiten.
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Vielen Dank für die lieben Antworten!
Das ist ja wahnsinn was ihr noch für Medikamente kennt und nennt...meiner TÄ ist ja nur Zeel eingefallen. Werd sie Dienstagsvormittag anrufen und mal auf Metacam ansprechen in Kombination mit Zeel. Nicht, dass ich ihr nicht trauen würde, sie ist die einzige kompetente Tä die ich hier kenne, aber ich bin auf ihre Reaktion gespannt und hoffe, dass sie nicht meint, ich würde da ihre Behandlungsmethode in Frage stellen und oberschlau daherfachsimpeln wo ich ja eigentlich gar nicht studiert habe...![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Also die Helferin am Telefon würde mir erstmal die Kombination aus Zeel und Traumeel empfehlen bespricht es dann auch noch mit meiner Tierärztin (haben ja die Röntgenbilder von Oktober noch wo man ja den Fortschritt der Wirbelsäule sieht) und hole mir die beiden Medis. morgen ab. Dann schau ich mal die nächsten Wochen ob und wie es sich auf meinen süßen Schatz auswirkt.
Wenn der Erfolg mäßig ist (also immer noch nicht zum Po kommt oder Hinterschenkel putzt) dann werd ich wohl mit Metacam auffahren müssen was ich aber nicht hoffe.
Ja schauen wir mal wie das homeophatische wirkt![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Als Lotte das Fressen einstellte, riet die Tä zu Schmerzmittel und ich bin auf Novalgin gegangen, weil sie das gut verträgt und es wirkte. Dann wurde sie steifer und bewegte sich nicht mehr so gerne und ich gab Traumeel und einige Wochen später Zeel dazu. Auch das reichte mir vom Ansehen her nicht und ich gab Rodicare Artrin dazu und eigentlich wegen der Leber Vitamin B Komplex, welcher aber auch die Stoffwechselvorgänge unterstützt, was ja bei Arthrose sehr wichtig ist. Und seitdem sehe ich deutlich, wieviel besser es ihr geht. Es dauert halt, wie bei allen pflanzlichen Mitteln und bei chronischen Erkrankungen schon mal einige Wochen, bis man eine deutliche Verbesserung sieht.
Ich löse alles in Karottensaft oder Apfelsaft und gebe es mit der Spritze (mehrere 1ml Spritzen) ein. Da wir das 2mal täglich machen, kennt sie das und macht willig mit. Danach ein Lieblingsleckerli und die Welt ist in Ordnung. am Anfang ist das alles immer doof. Aber wenn sie merken, man bleibt locker, aber sie kommen aus der Nummer nicht raus, versuchen sie es möglichst schnell hinter sich zu bringen. Das hat auch bei den beiden Handscheuen Eddie und Teddy geklappt. Dauert halt bißchen. Gegen Nichtschluckenwollen hilft hier immer, die Spritze ein wenig in der Schnute zu "rühren". Dann kauen sie automatisch und schlucken. Irgendwann gehts dann. Geduld und cool bleiben ist die Devise![]()
Geändert von Teddy (29.04.2015 um 15:44 Uhr)
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben