Kleines Update: nach 3 Wochen Veracin ist der Abszeß deutlich kleiner geworden, es schlägt ganz wunderbar an. Ich gebe jetzt nach dem Kontrolltermin gestern noch weitere 10 Tage Veracin mit der Option auf weitere Verlängerung. Schließlich soll das Ding auch nicht wiederkommen.
Der Hornhautabszeß zeigte keine Besserung. Nach einmal Tupferkürettage und dann einmal Abfräsen war es meiner Meinung nach sogar schlimmer geworden, dh. es wurde mehr abgefräst, als erstmal oberflächlich zu sehen war an "weißem Streifen" und dann kam dieses Gewebe wieder und der weiße Streifen war breiter als vorher. Gestern beim Kontrolltermin wurde daher nochmal gefräst, diesmal aber in beide Augen Kontaktlinsen eingesetzt (für Katzen). Die Linsen können rausfallen, was bei einem Stückpreis von 50 Euro ein teurer Spaß wäre, beide waren heut morgen aber noch drin. Im Gegensatz zum letzten Mal - Fräsen ohne Linsen - konnte Murmeli die Augen direkt wieder aufmachen (ohne Linsen hatte sie sie tagelang zugekniffen) und weißer Schleim ist diesmal auch nicht da. Jetzt bleibt zu hoffen, daß die Stelle endlich vernünftig zuheilen kann mit dem "Verband" auf dem Auge. Weniger Schmerzen hat sie auf jeden Fall als letztes Mal. Mir wurde schon mit "Zunähen" gedroht, das kommt für mich gar nicht in Frage, mag ja sein, daß das gängige Praxis war. Aber wenns die Möglichkeit mit den Kontaktlinsen gibt, dann bitte so. Die Praxis ist übrigens toll, es wurde gestern noch eine Beule unterm Ohr "Ausgeräumt" (war zum Glück nur Schmalz) und die Rechnung für den Kieferabszeßkontrolltermin belief sich trotzdem nur auf 10 Euro, wobei das Ohrenreinigen gar nicht auftauchte! Die Rechnung für den Augentermin dagegen lag bei 160 Euro (nochmal fräsen, Linsen beidseitig, neue 30 Tage Packung Augentropfen Einmaldosen).
So jetzt hoffen wir auf Besserung, und dass der Kieferabszeß verschwindet und nicht wiederkommt.
Lesezeichen