ja, so ist auch der plan hier, wenn die nierenwerte in 2 wochen noch genauso sind oder schlechter, rät die TÄ zum einschläfern.
ja, so ist auch der plan hier, wenn die nierenwerte in 2 wochen noch genauso sind oder schlechter, rät die TÄ zum einschläfern.
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
und er bekommt seit heute auch noch panacur und vit.B, er hat ja den höchsten ECtiter, die TÄ meinte wir haben nicht mehr viel zu verlieren.
ich würde die TÄ mal fragen, was sie von Morphium hält. Bei einer solchen Diagnose hat man eh nicht mehr wirklich was zu verlieren und ich fände es schlimm, wenn das Tier Schmerzen leiden müsste. Ist halt meine persönliche Meinung. Miene Tä meinte auch, dass viele ihrer Kollegen die Händer überm Kopf zusammenschlagen, wenn sie Morphium beim Kanicnchen verabreicht. Aber in unserem Fall war es mehr als positiv und wurde super vertragen. Schmerzen sollte er echt nicht leiden müssen.
Tut mir echt leid, dass du so ne Diagnose hast. (hab ich ja auch und ich hab immer Angst, den Zeitpunkt zu "verpassen", wo ich sie erlösen muss....)![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
ich würde http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/
versuchen nicht das Eurologist, sondern das was für Nieren zuständig ist
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
innerhalb von 4 wochen war nun übers wochenende die 2.extrem schlimme aufgasung, fress-stopp (2tage) , untertemperatur, apathie, mit völligem kot-stopp. dann kam (nach intensiv-bauchbehandlung) viel darmschleimhaut, genau wie vor 4 wochen. nierenkolik als ursache schließe ich so gut wie aus wegen schmerzmittelgabe.
hat es sinn, eine labor-kotprobe einzureichen - wenn ja auf was soll untersucht werden?
hab das gefühl da ist noch mehr als "nur" die nierensache...
im moment bekommt er außerdem baytril wegen verdacht auf EC und Blasenentzündung. verfälscht die antibiose das ergebnis der kotprobe?
danke für antworten, LG
edit: meine TÄ kann ich nicht fragen da sie urlaub hat, die anderen ärzte in der praxis sind keine kaninchenärzte (sondern für pferde)
Geändert von stiefelchen (27.04.2015 um 18:11 Uhr)
hat keiner einen ratschlag?![]()
die sammelkotprobe ist negativ?
Ich weiß nicht, ob das AB die Labor-KP beeinflusst, aber ich würde die schon noch untersuchen lassen. Wir hatten aber mit NIerenkoliken auch im kurzen Abstand Apathie, Untertemperatur, Aufgasungen etc. und alles andere, was untersucht wurde, war ohne Befund.
Wie lang gibst du noch AB`? Sonst würd ich warten bis das fertig ist und dann ne Labor Kp machen lassen. Auf was du da untersuchst, weiß ich leider auch nciht genau.![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly