Welche Wamme denn? Sie hat keine.![]()
Welche Wamme denn? Sie hat keine.![]()
Ich denke auch, dass sie sich Brust/Kinn geputzt hat. Meine haben auch schon so ulkige Kopfbewegungen dabei gemacht
Gut, dann nehm ich das mal so hin. Da sie es neulich während des Rücken- bzw. Seite putzens gemacht hat, ohne ans Unterkinnfell zu gehen, ist es aber schon seltsam.
Augenscheinlich geht es ihr aber gut.
Wollte mich nur mal absichern, denn wie wir ja wissen: bei unseren Nins ist alles möglich.
Hallo,
mein Zwergwidder Shadow hat das damals sehr häufig gemacht. Vor allem in Situationen, in denen er mit etwas neuem konfrontiert wurde oder Angst hatte. Er hatte dabei oft auch die rechte Vorderpfote verspätet auf den Boden abgesetzt, sodass es wie ein Vorsteherhund aussah. Wenn er den Kopf hob und absenkte wirkte es oft so, als würde er sich an das interessante oder furchterregende Objekt anschleichen wollen. Ich musst auch oft daran denken, ob er durch seine Schlappohren und durch eventuell schlechte räumliche Wahrnehmung einfach nicht abschätzen konnte, wie weit es noch bis zu dem Ding ist? Seine Hinterläufe bewegten sich dabei entweder nur langsam hoppelnd oder katzenartig versetzt.
Wenn sich das unbekannte/gruselige Objekt bewegt hat oder irgendwas anderes sich plötzlich bewegt hat stürmte er davon und klopfte heftig.
Ich habe sowas immer als Angstverhalten gedeutet. Oder als Anspannung vor etwas unbekanntem/unheimlichem.
MfG
Ich denke, dass das vielleicht ähnlich von der Bewegung her war, aber doch was ganz anderes. Nika sitzt dabei normal und ruhig auf dem Po, putzt sich dazwischen und dann macht sie es noch mal. Die Pfötchen sitzen dabei auch ruhig auf dem Boden.
Beim letzten Mal hat sie sich danach direkt zum Schlafen hin gelegt.
Also kann das mit Angst, Unsicherheit bei meiner Süßen nichts zu tun haben.
Aber danke für deine Info - man lernt ja immer noch was dazu.