Ich verfahre weiterhin damit nur auf themenrelevante Beiträge zu antworten.
Dass ich hier einige Mitglieder nicht heiraten werde steht außer Frage.
@Tanja: Man muss bedenken, dass Jack bis vor wenigen Wochen 1,6 kg wog. Jetzt auf dieses Gewicht runter finde ich schon einen krassen Sturz.
@Sylke: Was ich merkwürdig finde ist, dass er momentan wieder eine nasse Nase hat, aber nicht rotzt. Im Februar hatte er immer wieder gewimmert beim fressen, sodass Schnupfen im Verdacht war. Er hat aber nie so stark gerotzt, dass gelber oder weißer Schnodder kam.
RHD lasse ich impfen, aber bei Myxo bin ich mir unsicher. Hab den Arzt angerufen und der meinte, ich soll selbst entscheiden.
@Jazzy: Es war so, dass er sich gewichtstechnisch zuerst normal entwickelt hat, bis das Gewicht stagnierte und immer mal schwankte, durch die wiederholten Fressprobleme. Im Januar war es dann auf etwa ca. 1550 und im Februar auf ca. 1,6 kg und jetzt ist er auf die 1150 runter. Ich finde das viel. Jack ist ein Löwenkopf und jetzt etwas über einem Jahr.
@Jessi: Urin war untersucht, Herz auch. Jack hat mehrere Baustellen, die man schwer einordnen und abgrenzen kann. Zum einen ist da sein Bauch, wo man nicht eindeutig sagen kann, ob es Verengungen gibt, weil er wiederholt das Fressen einstellt. Dann ist da das e.cuniculi, wo er aber keine starken neurologischen Ausfälle hat. Er zieht manchmal die Beine merkwürdig hinterher bzw. knickt er dann ein, das ist aber auch alles und auch nicht immer. Eher selten Dann bilden sich wiederholt Parasiten wie z.B Hefen und offenbar hat er chronisch zu lange Backenzähne. Ob das aber definitiv mit der wiederholten Fressunlust zusammen hängt, konnte mir keiner eindeutig sagen.
Lesezeichen