und hier wird sich um die Meisenknödel geprügelt![]()
und hier wird sich um die Meisenknödel geprügelt![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich mag Stare auch total! Die sind sooo witzig!
Letztes Jahr habe ich auch immer ganz komische Geräusche im Wald gehört. Ich dachte, Wunder was das sein könnte. Frösche, ein seltener Vogel oder ein entflohener Papagei?Nach langem gerätsel habe ich es endlich herausgefunden. Eines Tages flog direkt über meinen Kopf ein Kolkrabe und machte diese Geräusche. Ich konnt nicht mehr!
Da viel mir ein dass Kolkraben ja auch sehr gerne Geräusche imitieren. Fragt mich aber nicht woher sie diese Geräusche haben. Eine Mischung aus UFO und Golfplatz.
Verrückte Viecher! Die haben echt nen Vogel!
![]()
Bei uns fressen die Vögel auch als wären sie am verhungern... Eigentlich wollte ich schon längst mit der Fütterung aufhören, ist ja auch alles ziemlich teuer, aber ich bringe es nicht übers Herz. Hängt mal ein paar Stunden kein Meisenknödel und keine Sonnenblumenkerne sind die total verzweifelt und suchen alles ab.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ist hier auch so, dass im Sommer mehr gefressen wird als im Winter. Jetzt gehts halt an die Jungenaufzucht, da brauchen sie besonders viel Energie. Und später kommt der Nachwuchs dann auch mit zum BuffetV.a. wird jetzt wieder mehr gebadet - ich muss eig täglich auffüllen, weil alles raus gespritzt ist
![]()
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Jaa, das Rotkehlchen sehe ich auch täglich
Amseln fressen auch gerne halbierte weiche Äpfel oder Birnen. Die Haferflocken mit Rapsöl verrühren, trocken sind sie nicht so lecker. Wer sie besonders verwöhnen möchte, versucht gekochte Eier und Hunde/Katzennaßfutter
Die Wasserschalen sollte man bei Temperaturen über 5° besser täglich mit einem Schwamm auswischen und abspülen. Wir hatten hier schon einige Male Grünfinkensterben. Da habe ich die Schalen täglich gewechselt, mit kochendem Wasser aufgekippt und trocknen lassen. Da wo viele Vögel zusammen kommen, verbreiten sich Keime rasend schnell. Und Vogeltiere tragen leider reichlich Keime in sich.![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben