Zitat Zitat von Burkhard C. Beitrag anzeigen
Ich wohne ebenerdig und habe ein ca. 25m2 großes Rasenstück, das direkt an die Terasse angrenzt und mit einem Jägerzaun bzw. Buchenhecke umgeben ist.
Habe mir vor 3 Wochen Volierendraht besorgt (1m hoch) und die ganze Rasenfläche damit umzäunt (als 'Stützen' dienen dünne Stange für Blumen).
Mir war das Freilaufgehege irgendwann zu klein.
Wenn ich zu Hause bin (und das ist fast täglich, da ich von zu Hause aus arbeite), lasse ich immer die Terassentür während der ganzen Zeit offen.
Ok, das hat bei den momentan herrschenden tropischen Temperaturen zur Folge, dass ich mit Jacke im Büro sitzen muss , aber was tut man nicht alles ....

Nachdem die Stinker entdeckt haben, dass die große, weite Welt an der Terrassentür nicht zu ende ist, sind die eigentlich nur noch draußen, mähen meinen Rasen, buddeln Löcher und lassen sich die Sonne auf den Arsch brennen.
Es macht einfach nur Spaß, denen zuzugucken, zumal selbst meine Flauschi plötzlich anfängt, Haken zu schlagen und in die Luft zu springen. Das hat sie in den 5 Jahren noch nie gemacht.
Das mit dem Umzäunen hätte ich schon viel früher machen sollen.
Das mit dem Frieren damit die Hasis raus können kenn ich irgendwie geht mir auch so. So ungefähr die Größe wie du hab ich auch - den Hasis gefällts. Die flitzen zwar drinnen auch mal ne Runde, aber solche Bocksprünge oder Haken wie draußen, hab ich drinnen noch nie gesehen. Da ist die Wiese halt einfach viel griffiger. Ohne Wiese für die Hasis wirds hier auch keine Wohnung mehr geben. Tagsüber sind meine allerdings kaum draußen - zu warm und zu sonnig, die pennen in der Zeit lieber drinnen (wie jetzt auch...). Morgens und Abends geht dann aber oft die Post ab...