Seite 74 von 118 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich habe die letzten Wochen vor allem viele Beratungen bei Facebook gemacht und einige Mitglieder hier her gelotst, wo ihnen dann noch besser geholfen werden konnte Außerdem gab es einige Fälle für uns Vertrauensleute, die wir "bearbeitet" haben
    Über die KS-Email-Adresse kam bisher nichts rein
    Dann habe ich nach Ostern angefangen meine Texte zur Fütterung und zur Kaninchensprache für die Überarbeitung der Kinder-Info-Mappe zu schreiben.
    Gestern habe ich zwei Kaninchen aus Bremerhaven abgeholt und ein Stück mitgenommen, um sie in ihre Endstelle nach Schwarmstedt zu bringen.
    Heute habe ich mich für die AG Presse beworben und hoffe bald auf interessante neue Aufgaben
    Und außerdem habe ich heute dann auch die Jubiläumsaktion der Heupatenschaften für Katharina und ihre Felle geplant und durchgeführt

Mir macht das aktiv sein im Moment super viel Freude

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass er sehr unterhaltsam ist mit Ralf am Messestand
    Ja, er war aber sehr traurig, dass der Blick auf den Weinstand von der Bundespolizei verbaut war.

Tausche kleinliche Polizistin gegen Weinkönigin! Aber die am Weinstand war wirklich

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Bin so traurig, da zwei meine Vermittlungsfälle gestorben sind. Snooki, die 10jährige Dame aus dem TH Heilbronn, hatte Kokzidien mitgebracht und 2 Wochen gegen starke Aufgasungen gekämpft. Und die junge Peaches sollte heute ihren neuen Partner bekommen und war gestern plötzlich tot Wenn man wochenlang mit den Besitzern in Kontakt war und passende Partner gesucht und gefunden hat, leidet man natürlich mit.
    Aber das gehört leider auch zum Tierschutz

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich habe mich gerade wieder sehr intensiv mit der Homepage auseinander gesetzt - die Gedankensammlungen von Presseteam und AG Technik betrachtet, mit dem derzeitigen Stand abgeglichen, ein paar eigene Gedanken gemacht und alles sortiert aufgeschrieben, damit es weiter besprochen bzw. umgesetzt werden kann.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade wieder sehr intensiv mit der Homepage auseinander gesetzt.
    Ersetze "gerade" durch "den halben Tag" und dann wisst ihr, was ich heute gemacht habe ;-)
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

... und ich habe dann auch noch meinen Senf dazu gegeben
    Die Arbeit im Team und an der Homepage machen sehr viel Spaß! Sie wird bestimmt toll werden!

Ansonsten habe ich noch Pressetexte korrigiert und zusammen mit Tanja M. und Anke G. Ideen für den Mai - NL gesammelt.

Astrid
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Simone W. Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich noch Pressetexte korrigiert und zusammen mit Tanja M. und Anke G. Ideen für den Mai - NL gesammelt.
    Während der Mai-NL jetzt inhaltlich quasi schon geplant ist, habe ich gerade mal den April-Newsletter zusammengebastelt. Sobald meine Teamkolleginen darübergeschaut haben, wird er dann rausgeschickt.

.

Standard

Ich arbeite zur Zeit - neben der normalen Mitgliederbetreuung - stark an der Technikfront.
    Diese Woche über habe ich einen kompletten Server für unser Forenupdate aufgesetzt und mir das bisherige im Bezug auf den Umzug angesehen.
    Wie viele gemerkt haben hatten wir dann ja am Donnerstag auch noch Probleme bzgl der Forenerreichbarkeit und seitdem immer wieder Probleme. Um das zu beheben war ich gestern von 10-21 Uhr über dem Forum so das jetzt erstmal alles übergangsweise wieder läuft.
    Heute wurde dann bemerkt, das seit Donnerstag unser Pflanzenbestimmungsthread fehlt. Hier scheint der Fehler wohl vom Donnerstag zu kommen.
    Also sitze ich seit 12:30 hier am schreibtisch und habe den Thread wiederhergestellt, schließlich wollen wir ja nicht das eure tolle Bestimmungsarbeit nicht mehr da ist Nach nun knapp 6 Stunden bin ich endlich fertig und kann mich dem eigentlichen Widmen was ich heute vor habe: Die Technik für die neue HP aufräumen.

Ich bin froh wenn der ganze Technikkram wieder rum ist, mir reichts eigentlich ja wenn ich das beruflich mache

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Hannes: Willkommen im ks mal mehr, selten weniger. Tschakka du schaffst das und machst das toll.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Gast***
    Gast

Standard

Ich habe mich gerade wieder sehr intensiv mit der Homepage auseinander gesetzt - die Gedankensammlungen von Presseteam und AG Technik betrachtet, mit dem derzeitigen Stand abgeglichen, ein paar eigene Gedanken gemacht und alles sortiert aufgeschrieben, damit es weiter besprochen bzw. umgesetzt werden kann.
    Franny, ich finde es Wahnsinn, was du insgesamt im Presseteam leistest!
    All die Themen im Überblick und dann auch noch dein ganzer Input zur HP!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Zitat Zitat von Simone W. Beitrag anzeigen
    Während der Mai-NL jetzt inhaltlich quasi schon geplant ist, habe ich gerade mal den April-Newsletter zusammengebastelt. Sobald meine Teamkolleginen darübergeschaut haben, wird er dann rausgeschickt.
    Ich habe nun drüber gelesen. Nun werden noch kleinere Fehlerchen ausgebessert und dann ist er hoffentlich bald unterwegs zu euch!

Hannes, leider ist oft so, dass man vieles macht, aber nicht das, was man eigentlich vor gehabt hat. Es kann nur besser werden!
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Das Presseteam und Franny sind toll.
    Ich bin ja heute noch total begeistert von der ganzen Arbeit, die Franny in unser Jubiläum letztes Jahr investiert hat.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Das Presseteam und Franny sind toll.
    Ich bin ja heute noch total begeistert von der ganzen Arbeit, die Franny in unser Jubiläum letztes Jahr investiert hat.
    Danke euch

Ich habe gerade wieder ein paar Dinge bei Facebook eingefpelgt - Termine und Patentier-Fotos, und ein paar Gedanken zur HP geäußert.

Ansonsten muss ich mich jetzt aber auch erstmal wieder dem Mysteriösen "Außenwelt-Leben" widmen

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich bin in letzter Zeit sehr ausgelastet mit Vermittlungen von nicht mehr gewollten Tieren... entweder aus dem Bekanntenkreis, aber auch regelmäßig über meine KS-Mail.. gerade nach unserem Beitrag auf dem WDR. Ich versuche möglichst alles selbst zu machen, besonders VK´s, aber da kommt es immer darauf an, wo das neue Zuhause liegt.
    Morgen bin ich um 14.00 Uhr in Wesel. Das ist wirklich anstrengend. Aber ich mag es Eine habe ich gestern abgewimmelt, weil mir das eher so vorkam, als würden die sich nicht sonderlich interessieren. Im Betreff stand nur, "Mein Freund will zwei Kaninchen weggeben, können Sie helfen?". Noch nicht mal mit Text. Da habe ich dann geschrieben, wo ich besonderen Zuspruch bekomme und für eine VK zur Verfügung stehen würde und sie sich melden sollen, wenn etwas unklar ist oder ich helfen kann und wir keine Tiere aufnehmen, nur Notfälle. Ich muss jetzt erstmal sehen, wie es Samstag mit Gini weitergeht. Das Zuhause klingt noch nicht 100% gut. Der Besitzer fährt vielleicht morgen auch mit. Er ist sehr engagiert und würde sogar einen monatlichen Beitrag für Gini an den neuen Besitzer bezahlen. Er liebt sie sehr, hat aber keine Chance mehr sie zu behalten.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Oh je, das klingt etwas undankbar

Merkt man den WDR-Beitrag in den Mails?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Ich habe in letzter Zeit einige Beratungen per KS Mail (eine Frau möchte aktiv werden,aber Käfighaltung ), Telefon (VG Hilfe) und Facebook.
    Letztes Wochenende war ich auf der Messe in Magdeburg vertreten. Die Woche über habe ich unser Stand Equipment geordnet,ausgemistet,sortiert. Ein neuen Pavillon bestelle ich jetzt.
    Und Sonntag treffe ich mich mit Susann und wir planen die IS Zeit im Osten.... Attacke

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich habe täglich einige Beratungen per Mail, Telefon und auch vor Ort.
    Viele Anfragen weil Leute ihre Tiere vermitteln wollen.
    Aber heute war ich auch fleißig und habe mein Außengehege aus dem Winterschlaf geholt, war 2 Std mit Hund in den Feldern Wiese sammeln, hab die Innentiere alle sauber gemacht, Neowe, Brian und die 6 ZF Gäste versorgt mit Medis etc. und jetzt drucke ich noch Shoprechnungen aus und packe diese.

Danach lege ich die Füße hoch.

Standard

Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen
    Oh je, das klingt etwas undankbar

Merkt man den WDR-Beitrag in den Mails?
    Ich bekomme auch unglaublich viele PNs seitdem über FB und auch per Mail.
    Hätte nie gedacht das doch so viele den WDR Beitrag sehen.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Danach lege ich die Füße hoch.
    Hast du dir dann auch verdient

Auf der offiziellen KS-Seite waren die Auswirkungen des Beitrags auch gut zu spüren - innerhalb von ca. 20 Tagen haben wir um die 200 Likes dazu gekommen, jetzt sind es schon über 3.000

Ich habe gerade ein paar Gedanken im Patenteam wieder ausgegraben und selber etwas dazu überlegt, damit wir das Thema Geschankpatenschaften weiter ausbauen können

Standard

Seite 74 von 118 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer