Mausi bekommt tgl. morgens und abends eine 1/4 Wassertablette und 1 x tgl. 1/4 Tablette ACE-Hemmer. Beide sind gut verträglich, sodass ich morgens die Wassertablette mit Blutdrucksenker zusammen gemörst mit etwas Wasser in der Spritze aufziehe.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Medis? Es ist ja doch sehr aufwendig, 2 x tgl. die Medis zu verabreichen, vom Stress fürs Tier mal abgesehen.
Die Einstellung ist wohl aber die richtige, Mausis Augen glubschen nicht mehr so doll hervor.
Gestern habe ich ihr die Medis mit etwas Maltpaste vom TL ablecken lassen. Aber das ist natürlich keine Lösung. Versteckt im Cranberry hat nicht gefunzt, da war sie zu misstrauisch.
Wie macht Ihr sowas? Ich werde es nochmal mit Baby-Banane versuchen. Wenn sie demnächst im Garten sind, muss Andy das früh morgens übernehmen, er traut sich das mit der Spritze ins Mäulchen aber nicht.
So sah es hier am WE aus
Toby schon wieder ganz der Pascha
Siesta in der Sandmuschel
![]()
LG
Inga
Ich würde es mit Spritze ins Mäulchen machen.... dass geht doch eigentlich so schnell und die Maus gewöhnt sich auch schon bald daran. Ich würde sie auf dem Boden sitzen lassen, sie kurz fixieren, rein ins Mäulchen und fertig
Gute Besserung & liebe Grüße![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Danke
Ja, im Grunde geht es recht fix. Muss ich Andy also beibringen. Er hat Angst, dass er nicht feinfühlig genug ist und den kleinen Fellknäueln
mit seinen großen Händen weh tut.
LG
Inga
Zeig ihm den Spalt zwischen Schneide- und Backenzähne ... immer wenn ich das Unerfahrenen zeige, bekommen sie es danach gut hin, die 1 ml Spritze dazwischen zu schieben![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Ich schließe mich Conny an![]()
Und wie gehts euch heute?![]()