Ergebnis 1 bis 20 von 667

Thema: RHD-2 bei Esslingen nähe Stuttgart

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ungeimpft heißt doch = tot. Geimpft, und so konnte ich es erleben, einige Zeit hohes Fieber, Myxome, aber überlebt. Ich impfe weiter.
    Ungeimpft kann auch überleben, geimpft muß nicht überleben.
    Ich finde es nach wie vor verzwickt, impfe aber auch. Allerdings nur gesunde Tiere.
    mause, so hielt ich es auch, habe immer alle geimpft, sogar die trockenen schnupfer, jetzt aber hat eins einen schnupfenschub mit weißem schnodder aus nase. würdest du so ein Tier impfen?
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wir haben nun die Erlaubnis für den Impfstoff.
    Vom Antrag bis Bescheid hat es jetzt fünf Tage gedauert, das finde ich schon sehr schnell. Baden-Württemberg hat aber schon das Chargenprüfprotokoll, deshalb ging das so fix. Normalerweise dauert es 10 Tage.
    Der Antrag hat nun 50 Euro gekostet und man muss den Impfstoff direkt beim Hersteller kaufen, weil die internat. Apotheke ihn nicht vertreiben darf. Wir haben nun die 40er Dosis genommen, es kostet 120 Euro.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ui das ging ja fix

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Nochmal zum impfen. Wenn jemand aus meiner Gruppe Hefen hat, darf ich ja auch nicht impfen, oder?

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass eine mit RHD oder Myxo infizierte Mücke mein Tier sticht? Ist das nicht sehr gering bei dem dicken Kaninchenfell?

Ist es wahrscheinlicher Myxo oder RHD per Futter oder Kleidung einzuschleppen?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Hefen haben nicht unbedingt was mit dem Immunsystem zu tun. Die Frage ist, was die Ursache der Hefen ist.

Hauptübertrager sind Mücken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was bedeutet ich könnte trotzdem impfen lassen?

Die Hefen kamen mit aller Wahrscheinlichkeit durchs Antibiotikum.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Die Antwort findest Du in Deinem Thread...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    Ungeimpft heißt doch = tot. Geimpft, und so konnte ich es erleben, einige Zeit hohes Fieber, Myxome, aber überlebt. Ich impfe weiter.
    Ich finde es nach wie vor verzwickt, impfe aber auch. Allerdings nur gesunde Tiere.
    mause, so hielt ich es auch, habe immer alle geimpft, sogar die trockenen schnupfer, jetzt aber hat eins einen schnupfenschub mit weißem schnodder aus nase. würdest du so ein Tier impfen?

Bin zwar nicht Mausefusses, ich impfe auch keine angeschlagenen oder chronisch kranke Tiere, da fraglich,ob der Körper durch das geschwächte Imunsystem die Impfung überhaupt " so "aufnimmt " wie gewünscht oder evtl. zur weiteren Schwächung noch eins drauflegt.

Würde ihn deshalb nicht impfen. Wenn er wieder "schnodderfrei" ist kannst Du sie ggf. ja nachholen.

Letztes Jahr waren nur die "Neulinge" hier geimpft mit Nobivak. da ich persönlich Nobivak ablehne und der alte Impfstoff (Cunivak) bei keinem der umliegenden TÄ mehr zu bekommen war, wurden meine "vorhandenen" Tiere letztes Jahr gar nicht geimpft.

Bin für jetzt noch am überlegen, ob oder nicht.
    Geändert von animal (17.04.2015 um 19:39 Uhr)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Meine Tierärztin rät mir auch davon ab Sam jetzt zu impfen der gerade aktuell schnupft

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer