Hallo,
Unsere Flocke hat chronischen Schnupfen. Seit sie aus dem Tierheim, vor mehr als 2 Jahren, zu uns kam. Sie wurde schon krank abgegeben. Erst am Samstag war ich mit Flocke beim TA. Sie bekommt eine Kombi AB und Cortison gespritzt, aber sie hat in den letzten Wochen an Gewicht verloren. Von einst 1180 gr. jetzt nur noch 885 gr.. In 4 Wochen ganze 100 Gr. Sie hat keine Rotznase, aber schon Probleme mit der Atmung. Auch hat sie ein vergrößertes Herz und muss täglich ein Medikament Enalatab nehmen. Ernährt wird sie wirklich gesund, dafür sorge ich. Habe ihr auch in letzter Zeit Erbsenflocken und Haferflocken zur Gewichtszunahme gegeben. Aber wirklich großen Appetit hat sie nicht. Kein AB hat wirklich angeschlagen, auch Versuche das Immunsysthem medikamentös zu stärken hat nicht gebracht. Aber irgendwie will ich sie nicht aufgeben, auch wenn der TA gesagt hat ihre Zeit wird jetzt bald kommen. Und wir dem Schicksal schon seit einem Jahr , immer wieder in die Quere kommen. Solang bekommt sie alle paar Wochen AB und Cortison. Ich habe den Ninchen gerade zu Ostern eine neue Burg gebaut und in ihr schönes Gehege gestellt. Ich wünsche mir so sehr das es das Medikament gibt, das Flocke gesund macht. Bin über Vorschläge und Anregungen froh. LG Beate
Lesezeichen