Ergebnis 1 bis 20 von 291

Thema: Wiesenernährung trotz des neuen RHD-Stammes?

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Das einzige, was hier mittlerweile ein bisschen wächst ist Ampfer... der Rest lässt wirklich auf sich warten... das hatten wir noch nie.
    Hier auch .
    Letztes Jahr um die Zeit hatte ich alle 4 Gruppen schon gut auf Wiesenfütterung + etwas Gemüse nebenher angefüttert. Im Moment bekomme ich höchstens ein paar mickrige Gänseblümchen zusammen, die gerade mal als Leckerchen für den hohlen Zahn von 2 Zwergen herhalten können.

Ich sehe aber auch anderen Pflanzen, dass wir außergewöhnlich weit hinten dran sind. In Trier sind z.B. die Tulpenbäume schon in voller Blüte, bei uns im Ort kommen gerade erst die ersten Knospen raus.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Bei uns hier hatten sie eine meiner Pflückwiesen bereits vor 2 Wochen (!) gemäht! Wobei man nicht wirklich von mähen sprechen konnte. Tja, da wirds also noch sehr lange auf sich warten lassen. Der Waldweg ist im Moment auch noch "out of order" weil da Horden von Wildschweinen im Winter alles, aber auch wirklich alles, umgepflügt haben. GsD habe ich noch ne kleine Minipflückwiese direkt bei uns hinterm Haus und für die Asßentruppe reichts für 2 mal Futter am Tag.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich kann inzwischen super pflücken und die Kaninchen fressen auch endlich wieder, was ich anschleppe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer