Ergebnis 1 bis 20 von 1023

Thema: Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤

Hybrid-Darstellung

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von Col Beitrag anzeigen
    Die Bilder von dem kleinen Schatz, oder soll ich lieber Frechdachs schreiben , sind wieder unglaublich süß .

Aber so was von rotzfrech Wird Zeit das er lernt was Sozialverhalten ist

Zitat Zitat von Schnupp Beitrag anzeigen
    Die neuen Fotos sind aber auch wieder schön!!! Und gut, dass die Phantomscherzen nachlassen...das wäre auf Dauer sicher ein großes Problem. Er ist und bleibt einfach das tapferste Kaninchen...neben Chocolate versteht sich.

Oh ja, so tapfer Nichts von wegen geknickte Stimmung, ne lieber viel Wut, wenn etwas nicht so schönes mit ihm angestellt wird

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Er it so ein Goldschatz!!!und ich freue mich sehr für ihn!! weiter so!

Oh ja, Gold ist er mittlerweile bestimmt wert

Zitat Zitat von vogel Beitrag anzeigen
    Hi,

zum Thema Phantomschmerz hab ich keine Erfahrungsberichte, aber zum "Benutzen" der nicht vorhandenen Gliedmaße: Wir hatten mal einen 3-Beinigen Kater, dem wurde das eine Vorderbein schon in jungen Jahren amputiert, wir haben ihn mit ca. 11 Jahren bekommen. Wenn er sich zum Beispiel gestreckt hat, dann mit beiden Vorderbeinen (bzw. dem übrig gebliebenen Schulterblatt), das passiert wohl ganz automatisch. Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist normal. Dass er damit erst eine Weile nach der OP begonnen hat, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er durch die OP-Wunde noch Schmerzen hatte, was eine Schonung des nicht-vorhandenen Beins bedingt hat. Inzwischen sind diese Schmerzen wohl abgeklungen. Die Phantomschmerzen treten anscheinend nur phasenweise auf - in diesen Phasen will er das nicht-vorhandene Bein auch bestimmt nicht benutzen. Ich würde das also wirklich als zwei getrennte Phänomene ansehen.

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß, vogel
    Danke dir, ja ich hab jetzt von ganz vielen gehört, das es normal ist
    Ja, da der Muskel wieder über gelegt und vernäht wurde, war die Wundheilung dort sicher etwas langsamer als äußerlich. Außerdem hat es ja auch etwas gedauert bis er gelernt hat, das Gleichgewicht so zu halten, das das fehlende Bein nicht behindert.
    Das wird sicher auch ein Grund sein, das er erst jetzt damit anfängt.

An der Li. Vorderpfote und an der re. Hinterpfote hat sich schon echt super Hornhaut gebildet. Die Haut wird An den Pfoten also nicht leiden wegen der Fehlbelastung. Das finde ich sehr positiv

Die Schmerzen habe ich aber von Anfang an als eine "eigene" Sache betrachtet.
    Es ist einfach so schwierig, weil diese so unregelmäßig auftreten
    Ich hoffe sehr, das wir es hinbekommen, das er ohne Schmerzen leben kann.
    Geändert von lilia (14.04.2015 um 15:09 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Benutzer Avatar von Tanne

Standard

Lydia, bekommt herkules denn auch bei Phantomschmerz Metacam oder ähnliches? Wie händelt man das wenn nicht wirklich eine schmerzende Wunde vorhanden ist, das Tier aber leidet?
    Sind die Phasen noch häufig oder merkst du, dass er sich gut ablenkt? Ob er wohl jetzt auch wetterfühliger ist?
    Danke für die Knuffigen Fotos, fotogen ist der Herr auch noch.
    Gibts irgendwas, das er nicht kann?

Drücker von Tanja... lasst die Sonne rein!

Standard

Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Lydia, bekommt herkules denn auch bei Phantomschmerz Metacam oder ähnliches? Wie händelt man das wenn nicht wirklich eine schmerzende Wunde vorhanden ist, das Tier aber leidet?
    Sind die Phasen noch häufig oder merkst du, dass er sich gut ablenkt? Ob er wohl jetzt auch wetterfühliger ist?
    Danke für die Knuffigen Fotos, fotogen ist der Herr auch noch.
    Gibts irgendwas, das er nicht kann?

Drücker von Tanja... lasst die Sonne rein!

anfangs hat er immer Rimadyl auf Bedarf bekommen, davon besser wurde es aber nur noch wenig. Jetzt gebe ich eigentlich keine Schmerzmedis mehr.
    Müsste eigentlich Richtung Morphin denken, wenn ich ihm weiter diese üblichen Medis geben wollte Aber ob das auch bei Tieren bei Bedarf so gut ist....

Ich versuche es aber zuvor lieber anders.
    Möchte ihn ungerne schon mit dem jungen Alter dauerhaft mit Chemie vollpumpen
    Die homöopatischen Mittel haben sich bewährt und Rotlicht.
    Es ist weniger geworden, die Abstände länger, die "Akutphasen" kürzer....ich hoffe es wird bald kaum noch vorhanden sein
    Etwas probieren wird noch nötig sein.
    Dann hätte er in allen Bereichen gewonnen.

Was er nicht kann? Ist das Ernst gemeint?
    Mal ganz lieb sein und alles aufgeräumt lassen
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Alle Parasiten sind erfolgreich vernichtet und der kleine große Held konnte heute geimpft werden

Meine TÄ ist sehr zufrieden mit ihm und auch sie meinte: "Der ist aber ganz schön in die Länge gewachsen"

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Alle Parasiten sind erfolgreich vernichtet und der kleine große Held konnte heute geimpft werden

Meine TÄ ist sehr zufrieden mit ihm und auch sie meinte: "Der ist aber ganz schön in die Länge gewachsen"
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Und es gibt dann noch ganz tolle Nachrichten
    Ich würde sagen für Herkules haben wir im Moment die beste Lösung gefunden, die man sich vorstellen kann....
    Ein kleiner Tipp: es ist etwas kleines und etwas großes

Na, wer möchte raten was es ist?

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Und es gibt dann noch ganz tolle Nachrichten
    Ich würde sagen für Herkules haben wir im Moment die beste Lösung gefunden, die man sich vorstellen kann....
    Ein kleiner Tipp: es ist etwas kleines und etwas großes

Na, wer möchte raten was es ist?
    aber...
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer