Ergebnis 1 bis 20 von 1023

Thema: Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Er ist ein Halbstarker, der wohl mitten in der Trotz- und Motzphase angekommen ist .
    Zum Glück ist er so ein lebendiges und lebensbejahendes Kerlchen, der mit all den neuen Eindrücken schnell und gut klar kommt .

Bleibt er eigentlich bei Dir?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Er ist ein Halbstarker, der wohl mitten in der Trotz- und Motzphase angekommen ist .
    Zum Glück ist er so ein lebendiges und lebensbejahendes Kerlchen, der mit all den neuen Eindrücken schnell und gut klar kommt .

richtig erkannt
    Mit 7 Monaten darf er das ja auch und eben weil er so jung ist, gewöhnt er sich wahrscheinlich viel schneller an alles neue....lässt mich nur von Woche zu Woche um Jahre altern

Eigentlich wollte ich, wenn alles gut läuft und er stabile Knochen und Muskeln hat, alle anderen Sachen im Griff sind ein schönes Zuhause für ihn suchen
    Hast du etwa Interesse?

Klar es wird schwer, da er sein Leben lang ein "Pflegefall" sein wird und die Option wenn sich wirklich gar nichts finden lässt ist natürlich das er bleibt. Das ist aber nicht der Plan, denn Pflegetiere könnten hier dann keine mehr sitzen
    Geändert von lilia (08.04.2015 um 12:10 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen

richtig erkannt
    Mit 7 Monaten darf er das ja auch und eben weil er so jung ist, gewöhnt er sich wahrscheinlich viel schneller an alles neue....lässt mich nur von Woche zu Woche um Jahre altern

Eigentlich wollte ich, wenn alles gut läuft und er stabile Knochen und Muskeln hat, alle anderen Sachen im Griff sind ein schönes Zuhause für ihn suchen
    Hast du etwa Interesse?

Klar es wird schwer, da er sein Leben lang ein "Pflegefall" sein wird und die Option wenn sich wirklich gar nichts finden lässt ist natürlich das er bleibt. Das ist aber nicht der Plan, denn Pflegetiere könnten hier dann keine mehr sitzen
    Verliebt bin ich definitiv in ihn, ich finde solche Charaktertierchen einfach toll (und hab zudem eine Schwäche für Handicappies). Aber dann steh ich schneller mit unseren derzeit 11 Kaninchen auf der Straße, als ich kucken kann .

Bei so einer großen Fan-Gemeinde findet sich hoffentlich ein schönes Zuhause für den wunderschönen Buben, wenn er gesundheitlich bereit zum Auszug ist .

Denkst Du, er sollte eher in Innenhaltung bleiben oder kann irgendwann auch dauerhaft nach draußen?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Na wir wollen ja nicht, das du obdachlos wirst

Ich denke Innenhaltung wird einige Zeit noch unumgänglich sein, zumindest bis das Fell vollständig nachgewachsen ist und die Knochen eine normale Stabilität erreicht haben.
    Außenhaltung wäre evtl. schon irgendwann denkbar, hängt dann aber von einigen Faktoren ab.

Es muss definitiv dauerhaft gut gepolstert sein( ist ja auch außen machbar), Fliegendicht wäre auch von Vorteil, da er sich regelmäßig einnässt.

Drinnen hat man das ja ganz gut im Griff, wobei ich ihn auch einfach nicht tägl. baden mag, den Stress tu ich ihm nicht an, im Moment mach ich es alle 3-4 Tage, es wird aber 2-3x tägl. mit desinfizierenden Tüchern gereinigt und das Fell am Hinterbein und Popo kurz gehalten.

Und natürlich müssten die Hindernisse und Einrichtung niedrig gehalten werden.

Aber das sind erst mal die ersten Einschätzungen, alles andere wird die Zeit zeigen. Evtl. ist in einiger Zeit mehr möglich als jetzt gedacht.
    Geändert von lilia (09.04.2015 um 10:44 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Herkules wollte auch mal wieder etwas von sich zeigen

Die Phantomschmerzen sind unter weiteren homöopatischen Mitteln besser geworden, aber noch nicht ganz zufriedenstellend.
    Es wird also noch weiter experimentiert.

Trockenfutter ist hier im Moment völlig out...frisches ist sehr beliebt.
    Haferflocken, SBK usw. nimmt er zum Glück ganz gut auf. Auch seine Cunis mit den Medis sind sehr beliebt.
    Trinken ist auch nicht mehr wirklich viel.
    Na ja, ich denke, das was er braucht wird er sich nehmen und so lasse ich es einfach dabei.
    Seine Entwicklung was Größe als auch Muskeln angeht ist immer deutlicher sichtbar

Erst mal ausruhen...das randalieren ist immer soooooo anstrengend

Wer beobachtet mich hier???

Guck gar nicht erst hin, das ist mein Futter

Das gehört auch mir!!!

Ist was???

Du schon wieder...hast du mich nicht grade erst geärgert?

Ich zeig dir mal was ich davon halte!!!

Kampf der Hose geht immer noch weiter

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Herkules, Du bist toll

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Vreni Beitrag anzeigen
    Herkules, Du bist toll
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Wahnsinn, wie schnell die kleine Schmusebacke ist...

Habe ich da etwa jemanden im Tunnel sehen können?
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Zitat Zitat von Christiane S. Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, wie schnell die kleine Schmusebacke ist...

Habe ich da etwa jemanden im Tunnel sehen können?
    jetzt hast du ja schon alles verraten
    Durch Zufall hat Christiane die zwei gestern im Wartezimmer beim TA gesehen

Ich muss gestehen, ich hatte einen riesen Respekt vor dieser ZF
    Da meine TÄ mit der Kastra aber noch min. 4 Wochen warten will und Herkules sich so langweilt, hab ich mir gedacht, was solls wir versuchen es

Jim Knöpfchen ist so ein ruhiger und ausgeglichener Typ, das ich mir gedacht hab, es könnte klappen und beiden haben gewonnen.
    Ob nun ein behindertes Tier vermitteln oder gleich ein Pärchen, macht ja nun auch keinen großen Unterschied mehr

Die ZF war gar keine, einmal gerammel von Herkules und flüchten von Knöpfchen und fertig war es

Sie sind jetzt noch kein Traumpaar, leben eher neben einander her, aber sie sind ja auch erst seid einen Tag zusammen.
    Knöpfchen will seine Ruhe, versteht Herkules komische Bewegungen nicht, Herkules will Aktion....beide fressen gut und scheinen nicht so recht zu wissen "was" "das" andere eigentlich ist Es ist noch nicht mal Fell geflogen.

Ich denke das könnte mit etwas Zeit etwas werden.

Dann hier mal die Auflösung:

Und noch mal eine komische Position von Herkules
    Geändert von lilia (18.04.2015 um 17:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Ich glaube, ich weiß es und habe es gestern gesehen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Zitat Zitat von Christiane S. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich weiß es und habe es gestern gesehen.

Standard

Den ersten Teil lüfte ich dann mal...."etwas großes" hat Herkules bekommen in Form von Platz

Er hat nun 2,3x2,4m zur freien Verfügung und lässt seinem Bewegungsdrang freien Lauf

Schaut euch das mal an

Und was ist denn wohl "das kleine???"

Wer aufmerksam ist könnte es ziemlich in der Mitte erahnen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer