Ergebnis 1 bis 20 von 667

Thema: RHD-2 bei Esslingen nähe Stuttgart

Hybrid-Darstellung

. Gast .
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ungeimpft kann auch überleben, geimpft muß nicht überleben.
    Ich finde es nach wie vor verzwickt, impfe aber auch. Allerdings nur gesunde Tiere.
    Hier handhabe ich es auch so.
    Aber die kranken Tiere, die nicht geimpft werden können, leben in Innenhaltung.

Nadine13
    Gast

Standard

Ich habe eben mit meiner Tierärztin telefoniert. Sie sagt sie hat noch nichts genaues vom neuen Impfstoff gehört ( wann er genau in die Praxen kommt). Sie würde sowieso die erste Impfperiode abwarten, bevor sie diese anwendet, um die Nebenwirkungen abzuwarten. Warum der Einzelimpfstoff von RHD von Cunivak gegen das mutierte Virus helfen soll ist ihr unverständlich. Aufgrund dessen impft sie weiterhin den Nobivak Kombiimpfstoff.

PS-Versager

Standard

Warum der Einzelimpfstoff von RHD von Cunivak gegen das mutierte Virus helfen soll ist ihr unverständlich. Aufgrund dessen impft sie weiterhin den Nobivak Kombiimpfstoff.
    Mir auch!

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Warum der Einzelimpfstoff von RHD von Cunivak gegen das mutierte Virus helfen soll ist ihr unverständlich. Aufgrund dessen impft sie weiterhin den Nobivak Kombiimpfstoff.
    Mir auch!
    Weil sich scheinbar eine Kreuzimmunität bildet, was bei Nobivac nicht der Fall ist da dieser gentechnisch hergestellt wird und man da den RHD-Virus in den Myxo eingebaut hat.
    Wir bleiben dennoch bei Nobivac, der wurde gut vertragen und vor allem ist man sowieso niemals sicher.
    Geändert von PaulOskar (15.04.2015 um 16:05 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich war heute auch mit meinen beiden zum impfen... meine TÄ hat mir (obwohl sie auch von dem RHD2-Fall in Hamburg wusste) davon abgeraten RHD deswegen halbjährlich zu impfen (wir impfen seit je her mit Cunivak Einzeldosen).

Und ich vertraue ihr da einfach, zumindest da ich auch IH habe, die beiden im Sommer allerdings in einem Gehege überwacht Freilauf haben...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer