Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: S.O.S meim hasi gehts nicht gut-bitte um dringenden rat

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Bitte ziehe trotz des befundlosen US in Erwägung, die Gebärmutter und Eierstöcke entfernen zu lassen. 80% der Weibchen bekommen im Laufe ihres Lebens Veränderungen. Mein Weibchen hatte bereits mit 3 Jahren Veränderungen, und ein anderes, das ich erst mit 8 Jahren bekam, hatte bereits Krebs. Die OP ist bei einem erfahrenen TA wirklich gut machbar und erspart dir und dem Tier später viel Stress. Ich muss jetzt z.B. dem Weibchen mit Krebs ständig die Heel-Tumor-Therapie spritzen und habe schon einige Kontroll-RöBis machen lassen. Das kostet alles viel Zeit und Geld. Und es gibt wirklich viele Fälle, in denen man eine Veränderung erst sah, als man das Tier operierte.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Avatar von Dina

Standard

Meine Häsinnen sind auch alle kastriert, der Eingriff war nicht so dramatisch, wie er oft beschrieben wird.

Ich hatte auch Bammel davor, verlief aber alles gut.

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Meine Häsinnen sind auch alle kastriert, der Eingriff war nicht so dramatisch, wie er oft beschrieben wird.

Ich hatte auch Bammel davor, verlief aber alles gut.

Genau, Respekt sollte man vor dem Eingriff schon haben, aber wenn der Operateur erfahren ist, ist es ein Routineeingriff
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Eine hohe Gefahr der Metastasen steht meine ich bei Emma auch drin...aber da die bösartige Veränderung eben komplett umschlossen war, sagte er, dass das ja dann logisch ist, das da nix rausgekommen sein kann. ( Genaue Beschreibung weiß ich jetzt nicht mehr wortwörtlich...)
    Viele Grüße

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Bitte ziehe trotz des befundlosen US in Erwägung, die Gebärmutter und Eierstöcke entfernen zu lassen. 80% der Weibchen bekommen im Laufe ihres Lebens Veränderungen. Mein Weibchen hatte bereits mit 3 Jahren Veränderungen, und ein anderes, das ich erst mit 8 Jahren bekam, hatte bereits Krebs. Die OP ist bei einem erfahrenen TA wirklich gut machbar und erspart dir und dem Tier später viel Stress. Ich muss jetzt z.B. dem Weibchen mit Krebs ständig die Heel-Tumor-Therapie spritzen und habe schon einige Kontroll-RöBis machen lassen. Das kostet alles viel Zeit und Geld. Und es gibt wirklich viele Fälle, in denen man eine Veränderung erst sah, als man das Tier operierte.
    War bei euch das Gewebe umschlossen? Ich hatte die Kur von heel ja auch die ersten Monate gegeben, aber da das Gewebe komplett umschlossen war, meinte Dr, L das da nix weiter kommen wird und auch nichts gestreut haben wird.
    Viele Grüße

Standard

Bei uns gab es wohl schon Metastasen am Rand des entnommenen Gewebes, deswegen stand im pathologischen Bericht damals auch, dass die Chance auf Metastasierung hoch wäre. Und vor einem Jahr gab es auch tatsächlich einen Tumor der gleichen Art wie damals in der Gebärmutter auch im Bauchraum. Daraufhin haben wir die Heelkur erhöht und geben sie jetzt durchgängig. Seitdem ist Ruhe und auch keine Metastasen in der Lunge, das ist so toll Die GM wurde vor genau zwei Jahren entnommen.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer