Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: S.O.S meim hasi gehts nicht gut-bitte um dringenden rat

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Also wenn sie jetzt schon solche arge Probleme und sogar zugefüttert werden muss, würde ich persönlich die betroffenen Zähne entfernen lassen. Es kann ja nur besser werden oder verstehe ich die Situation falsch?

Ich hatte hier übrigens ein paar Jahre ein Tier, dass nur noch 7 Zähne hatte (jeweils immer die letzten zwei, bzw. letzten Backenzahn). Er hatte bei der Nahrungsaufnahme (eingeweichtes Cuni Complete) keinerlei Probleme.

ja verstehst du falsch. ich musste sie zufüttern solang sie nicht frass ,jetzt frisst sie. und nach der op kann es sein das sie ein pflegefall bleibt und ich sie immer alle paar std.zufüttern muss.

hatte dein hase auch eine op?

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Laribo Beitrag anzeigen
    Also wenn sie jetzt schon solche arge Probleme und sogar zugefüttert werden muss, würde ich persönlich die betroffenen Zähne entfernen lassen. Es kann ja nur besser werden oder verstehe ich die Situation falsch?

Ich hatte hier übrigens ein paar Jahre ein Tier, dass nur noch 7 Zähne hatte (jeweils immer die letzten zwei, bzw. letzten Backenzahn). Er hatte bei der Nahrungsaufnahme (eingeweichtes Cuni Complete) keinerlei Probleme.

ja verstehst du falsch. ich musste sie zufüttern solang sie nicht frass ,jetzt frisst sie. und nach der op kann es sein das sie ein pflegefall bleibt und ich sie immer alle paar std.zufüttern muss.

Als ich ihm bekam, zwei. Da wurden noch einige Zähne (ich glaube insgesamt 5) gezogen. Ich habe ihn aber schon mit ganz wenig Zähnen bekommen, leider kannte ich seine Vorgeschichte dazu nicht wirklich.

Zufüttern musste ich ihn zu keinem Zeitpunkt. Mit ordentlich Schmerzmittel und Breichen hat er immer gefressen, auch direkt nach den OPs.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Laribo Beitrag anzeigen

Als ich ihm bekam, zwei. Da wurden noch einige Zähne (ich glaube insgesamt 5) gezogen. Ich habe ihn aber schon mit ganz wenig Zähnen bekommen, leider kannte ich seine Vorgeschichte dazu nicht wirklich.

Zufüttern musste ich ihn zu keinem Zeitpunkt. Mit ordentlich Schmerzmittel und Breichen hat er immer gefressen, auch direkt nach den OPs.
    ok,das klingt ja soweit gut.
    ich werde abwarten und gucken wie sich das entwickelt,ich habe ja nun meine regelmässigen termine zur kontrolle dort.dann situationsbedingt handeln.

Standard

Also Dr. L hätte dir eine Flasche mitgegeben, weil ihm das wichtig ist, dass man die Schmerzmittel in der Notfallapo hat.
    Viele Grüße

Astrid Avatar von asty

Standard

Wenn die Zähne so schief sind, wurde das gebiss komplett runter und gerade geschliffen? Regelmäßiges schleifen zögert/verhindert das durchbrechen.

Du könntest beides geben Hunde und Katzenmetacam. Vom Katzen metacam aber deutlich mehr da es niedriger dosiert ist

Aktive Avatar von Dina

Standard

Wegen Bertas Zähnen war ich auch schon bei Dr. L. In Duisburg, dass sind von mir aus ca. 35 Minuten, meinen Stadtteil in Essen hatte ich dir mal geschrieben.

Mich persönlich würde interessieren, da ich auch schon länger in die TK gehe, bei welchen Arzt du warst, gerne per PN.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Bitte ziehe trotz des befundlosen US in Erwägung, die Gebärmutter und Eierstöcke entfernen zu lassen. 80% der Weibchen bekommen im Laufe ihres Lebens Veränderungen. Mein Weibchen hatte bereits mit 3 Jahren Veränderungen, und ein anderes, das ich erst mit 8 Jahren bekam, hatte bereits Krebs. Die OP ist bei einem erfahrenen TA wirklich gut machbar und erspart dir und dem Tier später viel Stress. Ich muss jetzt z.B. dem Weibchen mit Krebs ständig die Heel-Tumor-Therapie spritzen und habe schon einige Kontroll-RöBis machen lassen. Das kostet alles viel Zeit und Geld. Und es gibt wirklich viele Fälle, in denen man eine Veränderung erst sah, als man das Tier operierte.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer