Silberspray ist nur was für die ersten 2 tage Postop, danach lieber einfach nur 2x am tag desinfizieren und ansonsten so abheilen lassen. In der Regel klappt das einfach so, ohne Antibiose.
Silberspray ist nur was für die ersten 2 tage Postop, danach lieber einfach nur 2x am tag desinfizieren und ansonsten so abheilen lassen. In der Regel klappt das einfach so, ohne Antibiose.
Achso, OK. Wahrscheinlich mache ich mir einfach viel zu viele Gedanken![]()
Ich habe ja leider eine Knabberin unter meinen Kaninchen, die Wunden einfach nicht in Ruhe lassen will.
Und ich habe einen Faulen unter meinen Kaninchen, der es zulässt, dass die Wunde immer wieder aufgeknabbert wird. Deshalb trägt Kuddel seit einigen Tagen selbsthaftenden Verband, den er sich zu faul ist selbst abzufummeln (zum Glück). Darunter und somit direkt auf der Wunde ist eine sterile Kompresse. Heute schaue ich mal auf die Wunde, wie sie ausschaut.
(Das Stück Kompresse, das da noch raushing, habe ich abgeschnitten).
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Zum Thema Silberspray: Das sollte nur auf wirklich gereinigte (frische) Wunden, damit diese verschlossen sind. Bei einer nicht keimfreien Wunde, vermehren sich alle Keime schön sauber unter dem Silberspray und das wäre echt gefährlich. Also: Niemals nicht auf einer "alten" und ungereinigten Wunde anwenden.
Ansonsten gute Besserung ans Karnickelchen.
Der Erste "putzt" schon an ihr herum![]()
@Katharina, ja, sowas hab ich auch da aber die Stelle ist halt direkt im Nacken, kurz hinterm Kopf. Da ist es schwer anzubringen, denke ich.
Ja das stimmt.. das könnte schnürenDa würde ich es auch nicht anbringen.
Putzen ist nicht so schlimm. Das Knabbern ist viel schlimmer.
Kiwhy hatte auch mal eine etwas größere Wunde am Hals, aber sobald Elaine bei ihm anfängt zu knabbern, haut er ab. Bei ihm brauch ich keine Sorgen haben.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!