Ergebnis 1 bis 20 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Es kann sein, dass jetzt regelmäßig die Zähne gekürzt werden müssen, grad die Backenzähne kippen im Alter wohl manchmal.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich finde Frau H. auch gut Wundert mich, dass sie das röntgen nur mit Narkose machen wollte, ich bin mir sicher, dass sie meine Tiere auch schon ohne Narkose geröntgt hat. Aber war anscheinen da ja auch extrem stressig dort an dem Tag...

Ich verstehe total gut, dass das alles an dir zehrt Mir geht es da genau so, vor allem, wenn irgendwie ein Ende in Sicht ist.

Also, ich würde bei euch auf jeden Fall nochmal einen Herz-US und ein RöBi des Kopfes machen lassen, beides sollte ja im gleichen Termin machbar sein
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Kurze Zwischenmeldung.

Heute Vormittag hat Fanny sich eigentlich gar nicht bewegt. Ich hab sie bei der Medikamentengabe immer in ihrer Ecke gefunden.

Wir waren heute Nachmittag bei meiner Dorftierärztin. Fanny ist leicht aufgegast, der Zustand ist wie er schon so oft war. Sie hat eine Infusion bekommen. Außerdem ergänzen wir mit ProPreBac und Benebac.
    Weiterhin hat Fanny eine Bioresonanztherapie erhalten. Ziemlich abgefahren, aber wir probieren alles.

Kopfröntgen geht anscheinend doch nur mit Narkose, auch bei meiner Tierärztin. Für ein Herzultraschall hat sie nicht die nötigen Gerätschaften.

Ihr rechtes Auge ist erblindet.

Ich überlege immer noch, ob wir eine EC Therapie starten sollen. Sie wirkt mir etwas wackelig. Außerdem zieht sie den Kopf immer noch manchmal nach rechts. Dieses Verhalten kommt ja nicht von einer Aufgasung.

Ein Köpfröntgen in Narkose traue ich ihr überhaupt nicht zu und die TÄ ebenfalls nicht.

Ach Mensch....

Das einzig Gute: Bei Pitri war es wohl nur Stress. Sein Bäuchlein ist okay und er hat auch schon gefressen.

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Gerade hopst sie durchs Wohnzimmer und frisst etwas Möhrchengrün

Freud und Leid liegen bei dieser Maus immer so nah beieinander...

Standard

Was für ein Auf und Ab

Man braucht für ein Kopfröntgen wirklich keine Narkose. Bitte rufe doch noch einmal am Dorney an, ich habe dort schon so viele RöBis vom Kopf der Lunge oder sonst einem Körperteil gemacht und nie musste ein Tier dafür extra unter Narkose. Und gerade jetzt wäre das ein zu großes Risiko, das Bild aber sehr wichtig. Den Herz-US macht DR. Rösch total super und ruhig, und ausführlich und ich habe bisher nur ca. 35€ dafür bezahlt.

Eine EC-Behandlung würde ich einfach starten, schadet ja nicht
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo!

Also, ich habe nun für Freitag einen Termin zum Herzultraschall. Allerdings wurde mir wieder mitgeteilt, dass ein Kopfröntgen nur unter Narkose wirklich klappt. Mal sehen, ob es am Freitag dennoch probiert wird.

Heute musste Fanny knapp 8 Stunden ohne mich klar kommen und hat das auch ganz gut überstanden. Gerade gab es Medis und sie hat danach 2 Möhrchengrün gefuttert. Nun ist sie allerdings wieder sehr erschöpft...

Gleich gehen wir noch mal zu meiner TÄ und legen noch mal Infusionen an.

Standard

Das ist ja super, dass du so schnell einen Termin bekommen hast

Also, ein Kopfröntgen geht in Narkose besser, das stimmt, aber mit einiger Erfahrung und Geschick bekommt man auch ohne Narkose ein RöBi hin, das einem schon mal einige Aussagen liefern kann. Also so haben die es bei uns definitiv auch schon gemacht. Ich wünsche euch, dass es klappt, zumal es bei der Kleinen ja auch momentan kaum anders geht
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ich Habe mich gerade nochmal durch deinen Thread geklickt und gelesen, dass die Maus Blasensteine hat. Bitte nimm das nochmal genauer unter die Lupe Blasensteine können auch eine Blasenentzündungen auslösen, die wiederum schmerzhaft ist und dadurch die Nahrungsaufnahme einschränkt. Du hattest auch geschrieben, dass sie den Popo ruckartig hoch reißt, das spricht für Schmerzen. Es könnte also sein, dass sie eine Blasenentzündung hat und/ oder dass die Steine größer geworden sind. Du bist ja Freitag eh da, vielleicht könnte Hr. Rösch auch direkt die Blase mitschallen? Oder du lässt ein RöBi machen. Außerdem würde ich eine Urinprobe mitnehmen und diese sedimentieren lassen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier tut sich nix. Sie liegt eigentlich nur rum. Ich fütter nun wieder etwas mehr zu, da auch einige Köttel kommen und die Verdauung somit eigentlich funktioniert.

Die EC Behandlung haben wir übrigens auch gestartet. Ich spritze ihr das AB und Vitamin B, damit nicht noch mehr Medizin durch ihren Magen-Darmtrakt muss.

Ich hoffe sehr, dass wir morgen ein paar mehr Infos erhalten. Momentan lass ich sie immer 4-5 Stunden in Ruhe, damit sich ihr alter, dünner Körper auch mal erholen kann.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Arme Maus.... ich hab mit meinem alten Fussel ja auch so ein "Klappergestell" zuhause und bete nur, dass keine Krankheit dazu kommt. Der hätte er wohl auch kaum was entgegenzusetzen...

Ich drück Euch alle Daumen dass sie sich wieder berappelt...!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer