Ich kann bei sowas auch Silberspray empfehlen. Wirkt desinfizierend und deckt die Wunde wie eine Schicht ab.
1000 MeinungenVom Silberspray davon haben sich meine Kaninchen nie abschrecken lassen und erst recht alles sauberlecken wollen.
Gute Besserung ihr, evtl. war es ja nur in gutartiges Lipom...
Puhh, das weiß ich leider nicht. Müsstest du evtl. mal anrufen.
Das Argument von Simmi14 mit dem Abschlecken ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Das weiß ich nicht, wie sich deine Kaninchen da verhalten.
Meine Rammler bekamen nach der Kastra immer Silberspray drauf und da hat keiner dran rumgeleckt, aber das kommt sicherlich auf die Kaninchen an.
Ich glaube, einfach so in der Apotheke gibt es das nicht (sicher bin ich mir aber nicht). Soweit ich weiß, ich das auch direkt für die Tiermedizin. Im Internet könntest Du es aber bestellen, aber ehe es da ist...
Ansonsten hatte ich einige wenige Male Silberspray im Einsatz und fand es gut!![]()
Silberspray ist nur was für die ersten 2 tage Postop, danach lieber einfach nur 2x am tag desinfizieren und ansonsten so abheilen lassen. In der Regel klappt das einfach so, ohne Antibiose.
Achso, OK. Wahrscheinlich mache ich mir einfach viel zu viele Gedanken![]()