Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: S.O.S meim hasi gehts nicht gut-bitte um dringenden rat

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Also Dr. L ist wirklich ein Spezialist, andere TAs bilden sich privat nicht weiter in dem Bereich, weil Kaninchen nicht so lukrativ sind.

Hat er zu etwas geraten? Ich glaube ich würde die OP nicht machen. Bailys hat auch etwas komische Zähne, einer fehlt wohl. Aber zu ihm sagte Dr. L das er da keine Probleme bekommen wird.
    Wenn der Ausgang so ungewiss ist, weiß ich nicht ob ich es tun würde...vlt hat deine süße auch Glück und es passiert Garnichts..
    Ich war nicht bei dr.l. ;-)...
    ich war in der kaiserbergklinik,dort gibt es einen facharzt für kaninchen,zahnspeziallisten usw...ich war bei dr.j. und fühlte ich sehr gut beraten und aufgehoben.

naja,zähne bei hasen wachsen ja durchgehend und wenn alle zähne nicht richtig stehen können sie sich schlecht abwetzten,vor allem nicht wenn sie umgekehrt in den kiefer wachsen..das heißt früher oder später kann da ein abzess entstehen,was überhaupt nicht gut wäre :-/....und man sollt wenn die op dann vorher machen,als bei einem abzess..aber zeitich kann das keiner sagen,das muss halt beobachtet werden und dann gehandelt werden.

Neuer Benutzer

Standard

mal eine andere frage..schmerzmittel für den hasen bekommt man das nur beim arzt? nolvagin z.b ist ja verschreibungspflichtig. ich hätte am liebsten mal was da,sicher ist sicher.
    habe zwischenzeitlich das gefühl das sie noch schmerzen hat,aber essen tut sie. gibt man solang sie isst kein schmerzmittel???
    man sagt ja immer vom arzt abklären lassen mit schmerzmitteln..aber ich habe nch einem gefragt und er meinte wäre nicht nötig,hatte an dem tag halt eins gegeben,weils akut war.wenn sie fressen würde braucht sie das nicht,dann würde es gehen. stimmt das?

Gast**
    Gast

Standard

Ich hatte mit meinem Zahnkaninchen immer eine Flasche Metacam da und habe ihm dies bei Bedarf gegeben.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit meinem Zahnkaninchen immer eine Flasche Metacam da und habe ihm dies bei Bedarf gegeben.
    ist metacam verschreibungspflichtig? bekommt man nur beim tierarzt, richtig?
    nehme an das für katzen 0,5 mg? alle andern sind ja noch stärker dosiert.
    Geändert von Laribo (13.04.2015 um 10:56 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Laribo Beitrag anzeigen
    Ja und ja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Laribo Beitrag anzeigen
    nehme an das für katzen 0,5 mg? alle andern sind ja noch stärker dosiert.
    Das Metacam und Novalgin bekommst du beim Ta . Das Metacam für Hund ist 1,5mg/ml , Katzen 0,5mg/ml.
    Bei der normalen Dosierung musst du also immer die dreifache Menge bei dem Katzenmetacam nehmen .
    Daher nehmen die meisten das für Hunde . Ich habs immer zu Hause .
    Geändert von EmmaP (13.04.2015 um 11:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer