Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: S.O.S meim hasi gehts nicht gut-bitte um dringenden rat

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Oh je

Wieviel Zähne sind denn betroffen ?

Meiner Lacey wurden damals die komplette linke untere Seite an Zähnen entfernt.
    Sie hat schnell wieder gefuttert und selbst die Gegenspieler oben mußten komischerweise nur alle paar Monate mal geraspelt werden. Es wurde ein Collagen eingesetzt und zugenäht..! Es musste nichts gespült werden.
    Ich würde es immer wieder machen lassen.

Anders zur Zeit mein Miro.....dem wurden ein Auge und zusätzlich 4 BZ entfernt. Das ist natürlich ganz was anderes, da der ganze Zugang vom Auge bis in den Mund offen ist und ich tgl. Eiter entfernen und spülen muß....aber wenn es "nur" Zähne bzw. Zahnwurzeln sind und es ein zahnheilkundlicher TA befürwortet, würde ich es auf jeden Fall versuchen, sofern sie dauerhaft Probleme und Schmerzen hat und in sehr kurzen Intervallen zum Dremeln müßte.
    Unten die backenzähne,glaube 2.aber zudem stehen ja alles zähne krumm und schief und das kann bedeuten sie kann nie mehr richtig essen und muss alle 2std zugefüttert werden :-(...man weiß es ja halt einfach nicht,wie es ausgeht,das zereisst mich so :-((...

Gast**
    Gast

Standard

Also wenn sie jetzt schon solche arge Probleme und sogar zugefüttert werden muss, würde ich persönlich die betroffenen Zähne entfernen lassen. Es kann ja nur besser werden oder verstehe ich die Situation falsch?

Ich hatte hier übrigens ein paar Jahre ein Tier, dass nur noch 7 Zähne hatte (jeweils immer die letzten zwei, bzw. letzten Backenzahn). Er hatte bei der Nahrungsaufnahme (eingeweichtes Cuni Complete) keinerlei Probleme.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Also wenn sie jetzt schon solche arge Probleme und sogar zugefüttert werden muss, würde ich persönlich die betroffenen Zähne entfernen lassen. Es kann ja nur besser werden oder verstehe ich die Situation falsch?

Ich hatte hier übrigens ein paar Jahre ein Tier, dass nur noch 7 Zähne hatte (jeweils immer die letzten zwei, bzw. letzten Backenzahn). Er hatte bei der Nahrungsaufnahme (eingeweichtes Cuni Complete) keinerlei Probleme.

ja verstehst du falsch. ich musste sie zufüttern solang sie nicht frass ,jetzt frisst sie. und nach der op kann es sein das sie ein pflegefall bleibt und ich sie immer alle paar std.zufüttern muss.

hatte dein hase auch eine op?

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Laribo Beitrag anzeigen

ja verstehst du falsch. ich musste sie zufüttern solang sie nicht frass ,jetzt frisst sie. und nach der op kann es sein das sie ein pflegefall bleibt und ich sie immer alle paar std.zufüttern muss.

Als ich ihm bekam, zwei. Da wurden noch einige Zähne (ich glaube insgesamt 5) gezogen. Ich habe ihn aber schon mit ganz wenig Zähnen bekommen, leider kannte ich seine Vorgeschichte dazu nicht wirklich.

Zufüttern musste ich ihn zu keinem Zeitpunkt. Mit ordentlich Schmerzmittel und Breichen hat er immer gefressen, auch direkt nach den OPs.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Laribo Beitrag anzeigen

Als ich ihm bekam, zwei. Da wurden noch einige Zähne (ich glaube insgesamt 5) gezogen. Ich habe ihn aber schon mit ganz wenig Zähnen bekommen, leider kannte ich seine Vorgeschichte dazu nicht wirklich.

Zufüttern musste ich ihn zu keinem Zeitpunkt. Mit ordentlich Schmerzmittel und Breichen hat er immer gefressen, auch direkt nach den OPs.
    ok,das klingt ja soweit gut.
    ich werde abwarten und gucken wie sich das entwickelt,ich habe ja nun meine regelmässigen termine zur kontrolle dort.dann situationsbedingt handeln.

Standard

Also Dr. L hätte dir eine Flasche mitgegeben, weil ihm das wichtig ist, dass man die Schmerzmittel in der Notfallapo hat.
    Viele Grüße

Astrid Avatar von asty

Standard

Wenn die Zähne so schief sind, wurde das gebiss komplett runter und gerade geschliffen? Regelmäßiges schleifen zögert/verhindert das durchbrechen.

Du könntest beides geben Hunde und Katzenmetacam. Vom Katzen metacam aber deutlich mehr da es niedriger dosiert ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer