Huhu,

wir sind just wieder daheim - in der TiHo darf man immer schön Wartezeit mit einrechnen, aber kann man seinen Freitagabend besser verbringen?

Also, beim letzten Mal bekam Fuchur ja eine Tamponade in die offene Wunde gestopft, die dann vernäht wurde. Er hat es am Mittwoch geschafft sich diese Tamponade rauszuziehen; gefunden hatte ich abends ca. 2,5 cm, der Rest ist spurlos verschwunden - entweder aufgefressen oder er hat sie irgendwie verbuddelt, werde nachher nochmal genauer suchen gehen.

Der Abszess wurde wieder ordentlich ausgekratzt und die Verbindung zur Mundhöhle dabei wieder geöffnet, die sollte noch gar nicht zuwachsen. Er hat jetzt wieder neue Tamponade (in AB getränkt) drin, die diesmal mit mehr Knoten vernäht wurde, das müsste nun bis nächsten Freitag halten. Wenn nicht, soll ich eher wieder hin.

Es kam wieder einiges an Eiter zum Vorschein, aber "für einen Kiefernabszess sieht es ganz gut aus" ... naja, lecker ist was anderes.

Ich hatte die Wahl zwischen Tamponade und Vernähen oder offen lassen und spülen - beides wäre gleichgut. Habe mich für ersteres entschieden, da ich nächste Woche noch arbeiten muss und auch ziemlich eingespannt bin, danach habe ich zwei Wochen Urlaub. Ergo wird wohl nächsten Freitag wieder geöffnet und dann offen gelassen, damit ich dann mehrfach täglich spülen kann.

Das Wiegen ergab 1,87 kg - nur ganze 35 g zugenommen trotz 400 - 500 g Gemüse pro Tag zzgl. Belohnungsbanane und Heu ... wollte mich gerade kläglich bei der TÄ wegen der geringen Zunahme beschweren, da meinte sie auch schon, dass sei angesichts der Tatsache seiner maroden Zähne und des Kieferabszesses schon ein großer Erfolg, dass er nicht abnimmt und ich könne seeeehr zufrieden sein

Fuchur ist jetzt ziemlich fertig, war heute recht hart und unangenehm für ihn aber er hat sich tapfer geschlagen (und fast der TÄ 'nen Zahn ausgehauen).

Am Wochenende mach ich wieder Fotosession für die Paten