Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Kaninchen köttelt nicht

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchen

Standard

Ja, ich versuche nun auch mal etwas runter zu kommen.

Also Augen und Nase sind nicht verklebt.

Die Nase sieht etwas feucht aus, habe ich nun festgestellt. Er niest auch maximal 1 x in 1-2 Stunden. Aber nicht anfallsmäßig, sondern eher wie wenn er kräftig durch die Nase ausatmen würde. Wisst Ihr, was ich meine?

Ansonsten reißt er mir das Frischfutter förmlich aus der Hand.

Und ein ordentliches Häufchen Köttel ist inzwischen auch vorhanden. Trotzdem gebe ich ihm noch Kräuter.

Für den Notfall wäre hier eine Klinik in der Nähe, die haben auch eine Notfall-Nummer. Aber ich denke und hoffe, dass es nicht nötig sein wird.

Jetzt habe ich aber iwie Angst, dass ich ihn nicht mit meinen anderen vergesellschaften kann.
    Viele Grüße von mir und den Fellnasen Saphir und Stella!
    Wir sind so traurig... Luna ✝ 15.09.2015; Romy † 17.03.2017; Häuptling † 18.03.2017; † 20.03.2017 Schneeball
    Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind. -Carl Hilty-

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Ja, ich versuche nun auch mal etwas runter zu kommen.

...

Jetzt habe ich aber iwie Angst, dass ich ihn nicht mit meinen anderen vergesellschaften kann.
    Na, bis dahin sind ja noch ein paar Wochen! Hab' lieber erst'mal Mut für ihn

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Mein Alterchen hat heute auch plötzlich ganz komisch geatmet und sein Körper hat sich tief zusammengezogen....Hat aber nur eine kleine Fliege eingeatmet die er wieder rauskriegen wollte Ich weiß da kann man schon erst mal Panik kriegen...

Biete ihm Futter an und einfach hin und wieder gucken ob was kommt. Nur keine Panik Du kannst dir hier jederzeit Hilfe holen.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Nee, sorry, ich wollte dich nicht verunsichern Lass ihn sich erstmal einleben und lernt euch erstmal kennen
    Es kann wirklich alles und nichts sein, und wenn es nicht anfallsartig ist, sei erstmal ganz entspannt.

Super, dass er geköddelt hat
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Vielen Dank, Ihr seid echt klasse! Das beruhigt mich nun etwas. Danke für Eure Hilfe und Unterstützung!

Der (noch) namenlose Neuankömmling mümmelt gerade Petersilie und Zitronenmelisse.
    Wir sind so traurig... Luna ✝ 15.09.2015; Romy † 17.03.2017; Häuptling † 18.03.2017; † 20.03.2017 Schneeball
    Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind. -Carl Hilty-

Standard

Hallo!

Ich wollte mal das Neueste von meinem neuen Hopser -der inzwischen den Namen Saphir trägt- berichten. Also er frisst wie ein Scheunendrescher und die Verdauung ist wirklich (wieder) komplett intakt.

Leider läuft sein Näschen immer noch ein wenig und ab und an hört man mal ein Niesen.
    Ich war mit ihm beim Tierarzt. Dort hat er eine Spritze zur Immunstärkung bekommen und seit einigen Tagen bekommt er täglich Tropfen und Vitamine, welche ebenfalls das Immunsystem stärken sollen. Der TA wollte nicht gleich Antibiotikum geben, da Saphir weder Fieber noch ein schlappes oder auffälliges Verhalten aufweist und das Nasensekret ganz klar ist.

Nun werde ich das Ganze noch über das Wochenende beobachten. Sollte es bis Montag immer noch unverändert sein, so muss man dann wohl doch mit Antibiotikum ran.

Eine Allergie ist es wohl nicht, da der Kleine seit knapp 2 Tagen versuchsweise auf Handtüchern sitzt. Das müsste ja dann inzwischen eigentlich mal besser geworden sein.

Nun hoffe ich, dass das Ganze schnell abklingt, damit er kastriert werden kann und dann einer fröhlichen Zukunft mit den zwei Kaninchen-Damen entgegen sehen kann.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Prima, dass sich seine Verdauung reguliert hat.

Mit Schnupfen bei Kaninchen kenne ich mich leider nicht aus, wünsche Euch alles Gute

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum hast du Angst? Falls er Schupfen hat?

Normalerweise macht das nix. Ich hab einen Schnupfie, und die anderen hatten nie was. Ich hätte da keine Angst...

Und jetzt erstmal beruhigen, oder wie war das...?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer