Ja, stimmt, ich hab Einiges vermischt, aber so unabhängig ist die Fleischindustrie von der Forschung ja nicht. Forschung, Medien, Wirtschaft, Pharma, Politik, irgendwo gibt es schon eine nicht zu verachtende Schnittmenge. Deshalb nehme ich das nicht so genau.ICH rechne gar nicht, weder so noch anders, und weil du mir das irgendwann in einem vorigen Post mal unterstellt hast, ich hab auch kein Interesse daran daß dieses Kaninchen stirbt um dran zu forschen ! 1. Arbeite ich gar nicht und habe auch nie an Tierseuchen gearbeitet, sondern in der Krebsforschung. Momentan mache ich nicht mal das, ich bin in Karenz mit meinem 9 Wochen alten Sohn. Und 2.: Du vermischt da ganz massiv die Fleischindustrie und die Forschung, das sind aber ganz verschiedene paar Schuhe ! Rein vom wissenschaftlichen Standpunkt müsste man nur erkrankte Tiere bzw Überträger keulen. Daß das in der Fleischindustrie anders gehandhabt wird ist ein anderes Thema. Und klar, das hat null mit Tierschutz zu tun, die Tiere sind da Kapital bzw Wirtschaftsfaktor.Ein Huhn kostet ein paar Cent, eine Kuh ein paar Hundert Euro reine Fleischpreise, so rechnet Ihr doch? Da ist es natürlich billiger, Flächendeckend zu "säubern", nicht wahr? Alles Andere wäre zu teuer und "lohnt" sich nicht. Schon klar.
Dass Du das nicht verstehst, ist klar. Im Labor geht es auch nicht um Tierschutz, sondern um Lösungen, so billig wie möglich.
Dass Du persönlich keine Rechnung aufstellst, ist mir schon klar.
Lesezeichen