Danke für deine Antwort.
Ginger ist ein starkes Tier. Momentan wird sie sicher durch die Veränderungen und den VG Streß anfälliger sein, ich hätte aber von allem was ich bislang über die Syph. gelesen habe, nicht gedacht das die Augen so stark betroffen sind, wenn der Rest noch fast wie normaler Schnupfen ausschaut. Naja, und die Partnertiere lebten 3 Jahre im gleichen Zimmer, daher glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die direkte VG sie nun akuter gefährdet. Zumal Misses Floppy aus dem gleichen Bestand ist. Die sind auch mit dem Schnupfen trocken seit sie hier sind, ich hoffe es bleibt dabei.
Ok, angenommen die Symptome klängen nun nicht ab, wie lange muss ich nach dem Depot AB warten, bis man Penicillin verabreicht ? Er sprach von 14 Tagen mindestens wg der Augen, und dass wir in 1 1/2 Wochen zunächst über den aktuellen Zustand telefonieren. Und sollten die Symptome doch zurück gehen, trotzdem mit Pen. nachbehandeln, oder abwarten wie sich der Gesundheitszustand entwickelt ? Der TA hat noch Multivitamintropfen mit gegeben, und natürlich gibt´s viel Immunstärkendes frisches Futter. Die Wiese hier bietet noch keine Abwechslung, aber besser als nichts.
Lesezeichen