Von Achim habe ich auch schon gehört. Ich bin bei Kliniken immer skeptisch wg der unterschiedlichen Ärzte und habe auch hier schon weniger gutes gehört - so wie aber eben überall, die meisten neigen ja auch eher dazu negativ Erfahrungen mitzuteilen. Ich war nicht bei Dr.B.
Er hat sie gründlich untersucht. Zähne allerdings nicht geröngt, sondern bei offenem Maul sehr gründlich (das war kein Maulspreizer wie ich ihn von Bildern kenne, aber auch kein Othoskop, man konnte schon gut reinsehen) und Kiefer abgetastet. Da sie vor 2-3 Jahren eine negative Diagnose beim Röntgen hatte, bin ich jetzt hin und her überlegt, ob es nötig ist da näher nachhaken zu lassen. Zumal er mit der Diagnose keine Zweifel durchblicken ließ.
Sie hat ein Breitband Depot AB gespritzt bekommen. Polyspectran Augentropfen soll ich ggn die akute Entzündung min. 3 x täglich geben, wenn es geht auch öfter. Über mindestens 14 Tage.
Jetzt bin ich unsicher wg der Partnertiere. Ich dachte Syphillis könne man komplett behandeln, aber es klang jetzt doch viel mehr so, als würde auch dieser Erreger immer vorhanden sein, und die Symptome immer wieder auftreten. Wenn die Partnertiere gesund seien, sollte ich da nichts machen, das könne man nicht. Ich vermute ja auch, dass sie das dann schon länger hat und war wg der Augen ja schon des Öfteren beim TA, es ist halt immer wieder gekehrt
Sie hat übrigens heute früh schon 2-3 mal das Äuglein leicht geöffnet (das andere ist nur leicht gereizt) und eben die Augen ganz wunderbar auf gehabt.
Ich fühle mich gerade echt mies, vielleicht hat sie deswg schon eine Weile Probleme und ist ja auch bei VG relativ schreckhaft :-( Aber weil das schon so lange geht, habe ich vorher nicht nochmal ne extra Untersuchung gemacht, es war ja vor 3 Wochen in Ordnung. Und nun so ein Streß.
Der Knubbel am Rücken war eine kleine Kruste, vermutlich verheilte Bisswunde - nichts drunter. Wenigstens etwas. Könnte auch schon etwas älter sein, der Kruste nach.
Lesezeichen