Vielen Dank für eure Anteilnahme, das ist eine große Ehre für Lotta. Es hätte ihr gefallen.
Gestern war ich nicht in der Lage mehr zu schreiben. Aber da Lotta doch schon seit vier Jahren hier lebt, erzähle ich noch etwas zu ihrer Lebensgeschichte.
Lotta kam durch Maria/Schli hierher, war ein Kaninchen aus dem Ort, das Maria hin und wieder im Urlaub betreute. Sie ist im August 2006 geboren, also knapp 9 Jahre alt. Bis zu ihrem Umzug zu mir lebte sie alleine in einem Stall und hatte bereits damals schon ihre Augenprobleme, die sie bissig machten, vermutlich vor Schmerzen.
Maria hat Lottas damalige Halter beraten und erreicht dass Lotta nicht weiter in Einzelhaltung leben musste.Ihre Halter haben sie persönlich zu mir gebracht und wir sind über die Jahre immer in lockerem Kontakt geblieben und sie haben sogar einen großen Teil der TA-Kosten weiter bezahlt. Das möchte ich erwähnen für ähnliche Fälle, um zu zeigen dass oft Unwissenheit eine falsche Haltung bewirkt und doch immer wieder mal Änderungen möglich sind.
Lotta litt bei mir weiterhin unter ihren chronischen Hornhautveränderungen und wir haben einiges versucht eine Besserung zu bewirken. Es schaute Ende letzten Jahres auch schon viel besser aus, leider kam dann der E.c.-Schub dazwischen und der Knochentumor, der vermutlich durch nichts zu verhindern gewesen wäre.
Lotta fehlt mir extrem. Sie musste zuletzt intensiv betreut werden, der Käfig stand in meinem Esszimmer und ich habe ihr täglich Kräutertöpfe im Supermarkt gekauft. Heute bei Lidl hatte ich das Basilikum schon im Einkaufswagen, bis mir einfiel dass es sonst niemand fressen würde.Es ist gar nicht so einfach im Supermarkt dann nicht in Tränen auszubrechen.
Lesezeichen