Seite 19 von 52 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1023

Thema: Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

"Ja,ja, ich halte sie auf Trab.... na gut, nach dem ich heute der Pflegemami beim sauber machen in den Hintern gebissen hab
    Muss ich doch auch mal zeigen, das ich ganz brav sein kann
    Schließlich hat sie mich ja auch gut beobachtet und mir Schmerzmittel gegeben, die brauchte ich heute das erste mal auf Bedarf....sie meinte sie müsse das beobachten, evtl. Phamtomschmerzen?"

" Also:Hier könnt ihr eine Hälfte meines Buffes sehen.....dann ein bischen Laufsteg, seitliches hoppeln ist ja wohl der neuste Schrei....und ganz brav futtere ich mal meine Medis, die in diesen leckeren Dingern aufgelöst sind....ich bin ja wohl ganz ganz lieb, oder?"

Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Die Hälfte des Buffets ? Das reicht doch für ein ganzes Rudel .
    Aber Herkules bewegt sich schon richtig gut auf seinen drei Beinchen .
    Ich hoffe, dass Schmerzmittel hat dem kleinen Schatz geholfen und er fühlt sich wieder besser .

Mensch Herkules...in den Popo beißen, das macht man doch nicht .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Standard

Das soll für eine ganzes Rudel reichen Vielleicht eines aus Mäusen das verspeist Herkules ganz alleine....Er muss ja auch noch fleißig wachsen

Heute gab es nach fast einer Stunde mühsamem pflücken die erste zarte Wiese

Was sind denn das für komische grüne Spagetti???

Mhhhh, gar nicht mal so übel....

Er macht sich ganz toll Nur leider hab ich das Gefühl, das er doch Phantomschmerzen entwickelt hat Immer mal wieder....
    Geändert von lilia (06.04.2015 um 20:08 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Was wiegt er jetzt eigentlich, Lydia?

ich finde, er sieht größer und stattlicher aus. Das macht die gute Pflege

Herkules, du bist ein süßer Kämpfer.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Ja, größer ist er auf jeden Fall geworden...wer weiß wo der noch hinwächst

Das Gewicht hat sich leider noch nicht wirklich verändert 2,3Kg ist der Stand.
    Er bewegt sich aber auch sehr viel und bekommt ja schon Haferflocken, Fenchelsamen und Sonnenblumenkerne mit Banane, Apfel, Ingwer mit Basilikum, Dill, Oregano oder oder....
    Dann gibt es tägl. eine große Schale TroFu, gemischt mit getrockneten Kräutern, 2 große Schalen Kohl und Salat, 1 Schale Möhre, Pastinake, rote Beete.
    Tägl. 2 Handvoll Cunis mit Medis und jede Menge Heu.
    Ab jetzt auch langsam zusätzlich etwas Wiese.
    Dann ab und zu Chranberries und Bambus.

Er frisst also wirklich viel

Hoffentlich sieht Herkules bald so aus

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hört sich gut an vom Futtern her. Und ich bin bei meinen Beintieren eigentlich froh wenn sie nicht so viel wiegen, denn das verteilt sich alles auf die restlichen Gelenke.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Katharina
    Ne, dick soll er auch gar nicht werden aber etwas mehr dürfte es schon werden, er ist schon sehr dünn....aber das kommt sicher noch

Irgendwie wird es immer seltsamer

Jetzt hatte ich gedacht, Herkules hat das schlimmste hinter sich, da kommen wieder neue Sachen hinzu....

Das ihm nicht bewusst ist, das etwas nicht stimmt war mir ja klar...aber das er jetzt sein fehlendes Bein benutzt als wäre es da, finde ich sehr merkwürdig.
    Ich denke, daher auch der immer wieder auftretende Phantomschmerz Das äußert sich doch recht deutlich.

Schaut mal, das hab ich heute Morgen das erste mal beobachtet....er kratzt sich mit seinem nicht vorhandenem Bein als wäre es da. Es scheint sogar als würde er sich das fehlende Füßchen putzen um sich damit zu kratzen....
    In live sieht es noch viel extremer aus. Herkules bekommt jetzt also wieder Schmerzmittel und dann schau ich mal wie es sich die nächsten Tage entwickelt und werde wohl noch mal Rücksprache mit meiner THP halten.

Vielleicht kann dazu jemand noch etwas erzählen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Ich denke auch, dass durch die Beanspruchung des nicht vorhandenen Beines die Phantomschmerzen kommen. Leider kann ich dazu gar nichts sagen, warum Herkules dieses Verhalten zeigt .
    Vielleicht ist ihm noch nicht wirklich bewußt, dass ihm das Bein fehlt. Aber, da er sich damit versucht zu kratzen, scheint er eventuell doch keine Schmerzen zu haben . Ich kann dazu leider nur Vermutungen äußern.
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich habe da keinerlei Erfahrung... drücke aber ganz fest die Daumen, dass es bei dem Süßen nur noch aufwärts geht und die Schmerzen verschwinden!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Danke Nicole und Steffi
    Vielleicht übertreibe ich auch etwas....finde es aber schon komisch

Nein, das sind keine Schmerzen, die äußern sich anders.
    Wenn er Schmerzen hat drückt er den Hintern auf den Boden, zieht die Seite mit dem amputierten Bein stark nach oben, sieht fast aus wie eine Spastik, sitzt dann gerne auf einer Rolle und beißt richtig gerne zu. Sonst ist es immer nur zwicken und eher spielerisch.
    Er zuckt dann bei jeder Berührung zusammen, was er sonst nicht tut.

Auf dem Video zeigt er keine Schmerzen, das sind ja noch mal 2 verschiedene Sachen, die evtl. zusammen hängen könnten
    Geändert von lilia (07.04.2015 um 22:57 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Meine Karotta verhält sich ähnlich, ich denke es sind Reflexe, die Muskeln sind ja teilweise noch vorhanden. Karotta hat jedenfalls noch ihren Hüftkopf und alle umgebenden Muskeln.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Meine Karotta verhält sich ähnlich, ich denke es sind Reflexe, die Muskeln sind ja teilweise noch vorhanden. Karotta hat jedenfalls noch ihren Hüftkopf und alle umgebenden Muskeln.
    Ja so ist es bei Herkules auch, die Muskeln wurden nach der Amputation wieder drüber gelegt.
    Na das beruhigt mich ja schon mal etwas, fand es nur sehr komisch, das es so ausgeprägt ist.
    Die Muskeln arbeiten, daran hab ich mich schon gewöhnt, nur dieses damit wie "vorhanden" umgehen hat mir etwas Sorgen gemacht und ist erst jetzt aufgetaucht.

Standard

Ach ja, was ich noch vergessen hatte( fürs bessere Verständnis):

Phantomschmerzen entwickeln sich durch Veränderung der Strukturen im Gehirn, nicht am Stumpf selbst, es sein denn dort wurden Nerven geschädigt, was bei Herkules ja nicht der Fall sein kann, da er sonst von Anfang an stärker reagiert hätte.
    Evtl. sind es auch Stumpfschmerzen.
    Beides sind nochmal ganz andere Schmerzen, sind aber grade beim Tier sehr schwer zu unterscheiden.

Ich hoffe das ist verständlich formuliert

Das Risiko für solche Schmerzentwicklungen erhöht sich im übrigen, umso länger vor der Amputation Schmerzen bestanden haben.
    Das war in diesem Fall ja leider mit 3 Monaten nicht grade wenig

Ich hab jetzt noch mal meine THP angeschrieben und denke, wir werden da noch mal etwas experimentieren bis es wieder ohne Schmerzmittel geht.

Wenn zufällig jemand hier liest der noch Ideen hat, immer her damit
    Geändert von lilia (08.04.2015 um 10:23 Uhr)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ist zwar kein Kaninchen, aber das Verhalten kenne ich ganz genau so von unserer 3-Bein-Katze Emilia.

Sie will sich mit dem nicht vorhandenen Hinterbein am Ohr bzw. am Kopf kratzen ... das übernehmen wir dann für sie. Wenn wir sie dann kratzen, ruckelt der "Stumpf" ganz heftig, so als ob sie sich selber jucken würde. Wir müssen ihr auch das Ohr extra reinigen, das bekommt sie alleine nur durch putzen mit der Vorderpfote nicht komplett sauber (oder sie ist zu faul dazu ).

Wird es bei Herkules unter Schmerzmittel denn besser?

Ich finde, Du leistest bei dem süßen Tapferling übrigens ganz tolle "Arbeit" !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ist zwar kein Kaninchen, aber das Verhalten kenne ich ganz genau so von unserer 3-Bein-Katze Emilia.

Sie will sich mit dem nicht vorhandenen Hinterbein am Ohr bzw. am Kopf kratzen ... das übernehmen wir dann für sie. Wenn wir sie dann kratzen, ruckelt der "Stumpf" ganz heftig, so als ob sie sich selber jucken würde. Wir müssen ihr auch das Ohr extra reinigen, das bekommt sie alleine nur durch putzen mit der Vorderpfote nicht komplett sauber (oder sie ist zu faul dazu ).

Wird es bei Herkules unter Schmerzmittel denn besser?

Ich finde, Du leistest bei dem süßen Tapferling übrigens ganz tolle "Arbeit" !
    Danke.

Ja, genau, das Ohr kann er sich nicht selbst reinigen, das übernehme ich.
    Wenn ich für ihm kratzen will, möchte glaube ich keiner zuschauen Dann wird er aber ganz ganz böse
    Da kann ich ihm leider nicht helfen

Aber bei seinen Bewegungsübungen versuche ich sein "Nicht vorhandenes Bein" mit einzubringen, ich fange dann immer am Stumpf an und mache sozusagen die gleichen Bewegungen mit "beiden" Hinterbeinen. Die Massagen entspannen ihn dann auch immer etwas.

Das beruhigt mich aber sehr, das dieses Verhalten normal zu sein scheint

Na ja, ich würde sagen es wird bedingt besser unter Schmerzmitteln.
    Besser ja, aber nicht so richtig, wie es z.B. die ersten Wochen nach der OP war...deshalb bin ich damit auch noch nicht richtig zufrieden.
    Ich denke da wird noch einiges an "Probieren" nötig sein.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Generell sieht Herkules ja sehr gut aus . Das Ganze kann ich mir auch nur als ganz normale Reflexe erklären. Ich denke das gibt sich mit der Zeit!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Er mag es nicht, wenn Du für ihn am Kopf kratzt ? Wir bekommen es bei Emilia ja nicht immer mit, wenn es sie juckt. Sie rennt uns dann hinterher und bettelt uns richtiggehend an, damit wir ihr helfen. Das muss doch total unangenehm sein, wenn es einen juckt, aber man kann nicht kratzen oder schubbern. Deswegen wundert es mich, dass er dann böse wird.

Wie es bei Miez in der Heilungsphase war, kann ich leider nicht sagen. Wir haben sie schon 3-beinig adoptiert. Es wäre sicherlich interessant gewesen, den (Heilungs-) Verlauf zu vergleichen.

Vielleicht testet er jetzt auch nur aus, inwieweit er den Stumpf noch einsetzen kann?

Ich drück die Daumen, dass sein Verhalten doch normal ist und er keine Schmerzen empfindet .

Standard

Ja, das stimmt, er sieht viel besser aus, als noch vor 4 Wochen

Hmmmm komischer kleiner Kerl Na vielleicht kommt er ja auch noch auf den Geschmack. Evtl. ist er auch nur noch genervt von mir könnte ich ja auch verstehen. Musste ihn in den letzten Wochen ja schon ganz schön nerven.
    Dafür mag er es immer kurz gestreichelt zu werden, danach reicht seine Geduld nicht mehr Ist ein sehr quirliger Kerl

Wir werden einfach weiter ausprobieren. Die Vetbeds konnte er ja erst auch nicht ausstehen Jetzt findet er sie toll

Ja, die Schmerzen machen mir auch die größten Gedanken, damit soll er nicht auf Dauer so leben müssen. Ich bin gespannt was da zum Erfolg führen wird.

Magnetfeld findet er im Moment auch noch doof, das biete ich trotzdem immer mal wieder an.

Standard

Er ist ein Halbstarker, der wohl mitten in der Trotz- und Motzphase angekommen ist .
    Zum Glück ist er so ein lebendiges und lebensbejahendes Kerlchen, der mit all den neuen Eindrücken schnell und gut klar kommt .

Bleibt er eigentlich bei Dir?

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Er ist ein Halbstarker, der wohl mitten in der Trotz- und Motzphase angekommen ist .
    Zum Glück ist er so ein lebendiges und lebensbejahendes Kerlchen, der mit all den neuen Eindrücken schnell und gut klar kommt .

Bleibt er eigentlich bei Dir?

richtig erkannt
    Mit 7 Monaten darf er das ja auch und eben weil er so jung ist, gewöhnt er sich wahrscheinlich viel schneller an alles neue....lässt mich nur von Woche zu Woche um Jahre altern

Eigentlich wollte ich, wenn alles gut läuft und er stabile Knochen und Muskeln hat, alle anderen Sachen im Griff sind ein schönes Zuhause für ihn suchen
    Hast du etwa Interesse?

Klar es wird schwer, da er sein Leben lang ein "Pflegefall" sein wird und die Option wenn sich wirklich gar nichts finden lässt ist natürlich das er bleibt. Das ist aber nicht der Plan, denn Pflegetiere könnten hier dann keine mehr sitzen
    Geändert von lilia (08.04.2015 um 12:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer