Hallo,
wo fange ich an,also: mein hasi hatte vor ca. 3wochen eine dicke zitze aus der gelbliche flüssigkeit kam,laut tierarzt kein eiter und keine milch,was es genau sei,konnte man mir nicht sagen,ich solle es beobachten..dies wurde bei einer routineuntersuchung festgestellt.meine hasis müssen regelmässig zum zähne schleifen wegen zahnfehlstehlungen :-/.
zudem hatte die kleine ein schmerzmittel bekommen weil sie eine akute zahnentzündung hatte und das mittel meinte der arzt könne sich positiv auch auf die zitze auswirken und entzündungen hemmen,wenn eine da sei.
ein paar tage später entdeckte ich einen knubbel unter der haut,nicht sichtbar nur fühlbar,nähe bauch/rechte vorderpfote,der etwas beweglich war.
ich beobachtete ein paar tage und entschloss mich dann nochmal den tierarzt aufzusuchen.diagnose: micheinschuss.er stach mit der nadel dort hinein um dies fest zu stellen-jedoch für mich komisch,da ich den knubbel nicht auf höhe der zitze befand!?
er gab mir ein hundehormonmittel mit,dosiert nach gewichts des hasen und sagte das so der milcheinschuss wegggehe und ich ihr das 7 tage verabreichen sollte...bis dato ging es der kleinen sonst soweit gut.der knubbel ist nun weg,die zitze abgeschwollen,jedoch nach 5 tagen einnahme wurde sie immer komischer,wir brachen die einnahme ab.
der popo war auch etwas verklebt und stank,was sie aber jetzt nicht mehr hat. sie wurde schwächer,aß kaum,was bis jetzt anhält. sie putzt sich aber ständig und ist zwar noch irgendwo aktiv,aber verweigert das essen oder ißt so extrem geringe mengen,dreht sich weg wenn man ihr was geben möchte,ab und an trinkt sie und ist im gegensatz zu sonst sehr anteilnahmelos-sie war immer ein sehr aktiver,aufmerkamer hase,der gern gegessen hat...nun war ich mit ihr heute beim notdienst,weil sie immer schwächer wurde.sie hat appetitanreger bekommen-spritze aber frisst trotzdem nicht?!
nun peppeln wir sie.der arzt sagte,wenn es nicht besser wird,sollten wir nochmal rein kommen....hat jemand einen rat??? ähnliches erlebt??? ich bin ratlos und besorgt. wenn es nicht besser wird werde ich nochmal zum arzt gehen mit der kleinen. :-( wobei die tautur dahin zu fahren auch immer großer stress für mein hasi bedeutet.
Lesezeichen