Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: S.O.S meim hasi gehts nicht gut-bitte um dringenden rat

Hybrid-Darstellung

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Dein Hasi immer noch Schmerzen und zeigt's bloß nicht mehr so dolle - wie Kaninchen nun mal so sind.

Da muß doch ein verlässlicher Experte drauf kucken. Die von Kiwi empfohlene Praxis hat schon manch einem Kaninchen im Forum geholfen, wo andere TÄ nicht weiter wußten.
    Ich fahre auch 1 - 1,5 std zu kaninchenerfahrenen TÄ mit den Öffentlichen. Damit nichts übersehen wird!
    Bottrop-Dortmund, das ist doch zu machen, oder? Ehrlich gesagt, in die Praxis würd ich nicht mehr gehen, nicht bei so ner ernsten Geschichte.
    Alles Gute!
    Bottrop-Dortmund kann ganz schön weit sein bzw. je nach Verkehrslage sehr lange dauern. Und die Strecke dürfte mit Öffis seeehr viel länger dauern als 1,5 Std. Natürlich wäre die Dortmunder Praxis perfekt und die bisherige Behandlung scheint nicht gerade toll gewesen zu sein...

Vielleicht sagt Laribo mal, in welcher Stadt sie in der Tierklinik war (bitte nicht den Namen nennen), wie sie unterwegs ist und wir schauen dann nach der best-möglichen Tierarzt- oder Tierklinik-Lösung.

Hm, wie wär's?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Dein Hasi immer noch Schmerzen und zeigt's bloß nicht mehr so dolle - wie Kaninchen nun mal so sind.

Da muß doch ein verlässlicher Experte drauf kucken. Die von Kiwi empfohlene Praxis hat schon manch einem Kaninchen im Forum geholfen, wo andere TÄ nicht weiter wußten.
    Ich fahre auch 1 - 1,5 std zu kaninchenerfahrenen TÄ mit den Öffentlichen. Damit nichts übersehen wird!
    Bottrop-Dortmund, das ist doch zu machen, oder? Ehrlich gesagt, in die Praxis würd ich nicht mehr gehen, nicht bei so ner ernsten Geschichte.
    Alles Gute!
    Bottrop-Dortmund kann ganz schön weit sein bzw. je nach Verkehrslage sehr lange dauern. Und die Strecke dürfte mit Öffis seeehr viel länger dauern als 1,5 Std. Natürlich wäre die Dortmunder Praxis perfekt und die bisherige Behandlung scheint nicht gerade toll gewesen zu sein...

Vielleicht sagt Laribo mal, in welcher Stadt sie in der Tierklinik war (bitte nicht den Namen nennen), wie sie unterwegs ist und wir schauen dann nach der best-möglichen Tierarzt- oder Tierklinik-Lösung.

Hm, wie wär's?
    O.k. hab' nachgeschaut... die Strecke könnte auch mit Öffis in 1,5 Std machbar sein.

Gertrud

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Ich kann dir noch eine Praxis in Duisburg und die Tierklinik Hochmoor in Gescher empfehlen.
    Wenn dir die Strecke passt, kann ich dir die Adresse per Nachricht schicken
    Viele Grüße

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Lass Bitte unbedingt die GB röntgen und wenn möglich ein US machen!
    Was du ihr gegeben hast war sicher galastop, das macht durchaus sinn das vor einer Kastration zu geben wenn die Hitzigkeit nicht nachlässt und das Tier ansonsten bei der op verbluten könnte. Ich hab hier schon mehrfach darauf zurück greifen müssen und es wurde immer gut vertragen. Unabhängig von einer Kastration würde ich es nicht geben, da es langfristig gesehen keinen Effekt hat u das problem nur überdeckt.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Astrid Avatar von asty

Standard

Das Galastop beseitigt ja auch nur die Symptome, nicht die Ursache.
    Die Ursache wird höchstwahrscheinlich in der Gebärmutter sitzen.
    Aber auch wenn auf dem Röntgenbild oder Ultraschall nichts zu sehen ist, heißt das nicht zwangsläufig, da ist nichts. Habe ich selbst erlebt. Ich hab meine Bambi damals dann doch kastrieren lassen. Es hatten sich schon Bläschen in den Eierstöcken gebildet. Es war also noch im Anfangsstadium, daher hat man nichts auf Röntgenbildern gesehen.

Hätte ich noch gewartet mit der Kastra, wäre ihre Gebärmutter eine tickende Zeitbombe gewesen

Neuer Benutzer

Standard

nochmal danke für alle antworten.
    ich werde definitiv auf die gebärmutteruntersuchung hin drängeln. ich kenne auch mehrere praxisen vom hören sagen,auch die in duisburg .ich bin in einer klinik in E.(den namen schreib ich hier nicht herrein) und die haben einen guten ruf. es gibt immer gute und weniger gute ärzte in kliniken,die einen kümmern sich mehr die anderen weniger,das ist meine erfahrung. nach dortmund fahren wäre wirklich viiiiiel zu weit,meine hasis mögen so ja schon nicht auto fahren,da tu ich ihnen so eine lange fahrt nicht an.ich kenne die strecke nach dortmund.lieben dank für den tipp. ich denke ich werde schon richtig handeln,ich bin da auch sehr pingelig was meine hasen betrifft und deren behandlung und gesundheitszustand,deren wohlergehen usw... also keines falls leichtsinnig. aber lieb das ihr euch mit sorgt. vielen lieben dank für die gute beratung hier. ich tendiere zu der duisburger praxis/klinik.
    Geändert von Laribo (08.04.2015 um 10:14 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

also irgendwie bin ich echt verzweifelt..
    ich war vor 2tagen jetzt nochmal beim arzt,zähne wurden kontrolliert,ultraschall und gebährmutteruntersuchung,fieber gemessen... zähne währen ok gewesen. gebährmutter sah ganz leicht verändert aus,der arzt sagte aber er könne nix lebensbedrohliches sehen.ich hatte jetzt die auswahl zwischen vorsichtshalber gebährmutter entfernen und nicht wissen ob die kleine so einen eingriff überlebt,antibotika auf gut glück,könnte aber die gebärmutter von schlimmer werden wenn denn da was wäre und nur einer vitaminspritze...find die aussagen sehr schwammig.. da keiner eine genaue diagnose fällen konnte,hab ich mich gegen eine op und atibiotika entschieden und die vitaminspritze genommen,damit sie mehr frisst..ich meine wer würde denn seinen hase operieren lassen,wenn sich da keiner sicher ist??? und mit medikamenten/antibiotika in dem falle zustopfen,zu mal sie ja eh schon einen nervösen magen hat,das kann ja nicht gut sein...

mein stand der dinge jetzt:
    Hasi ist wieder fitter,isst mehr aber nicht so viel wie vorher,trinkt,köttelt,läuft zwischendurch auch ganz normal rum und nimmt mit meiner 2ten häsin kontakt auf-also ganz krank sieht ja anders aus?!
    jedoch:
    sie scheint verängstigt zu sein,hat gestern im käfig gebudelt,denke agressionen abgebaut und mich auch angeknurrt als ich sie streicheln wollte.das war nach einer einnahme von sap simplex gegen magenprobleme,das hatte ich ihr gegeben weil der magen echt laut rumort hat.aber sie lässt sich denoch am bauch anfassen,ist auch nicht verhärtet.drumm denke ich das ganze ist jetzt weil sie total gestresst ist vom ständigen arzt die tage,anfassen usw???
    nach dem wühlen gestern hatten auch ihre hinterbeine gezuckt,das hatte ich bisher noch nie gesehen,heute morgen wo man sich ihr nährte war dies nochmal der fall-ich habe aber das gefühl das ist grad die pure angst,die nerven?? sosnt macht sie eigentlich überhaupt keinen kranken eindruck mehr und ich möchte sie auch ungerne wieder zum arzt bringen,der hase ist wirklich sehr angestresst glaube ich..sie ist sonst immer sehr zutraulich,was sie grad nicht ist..ich habe aber nicht mehr den endruck das sie schmerzen hat sondern wirklich das mit dem magen/hinterbeinen stress ist. nervöser magen und muskel zucken..wenn ich natürlich merke ihr geht es gr nicht gut,sie liegt schlapp da werde ich sofort reagieren und los zum arzt..es ist so schwierig grad,eil ich einfach nicht mehr weiß was richtig ist,ständig zum arzt rennen und sie stressen oder am ende wars dann doch einmal zu wenig..ich bin weiß gott kein tierquäler,stehts sehr besorgt aber ich glaube sie braucht einfach nun erst mal ruhe...?!

trotzdem bin ich der meinung das hat alles mit den zähnen zu tun..sie reibt ab und an die bäckchen so als wenn sie kaut oder was in den backen hängen hätte,aber zu hören ist nix..evtl haben sie ja ihre zähne zu kurz gemacht oder irgendwo innerlich verletzt und geben es nicht zu?! ich hatte ihr z.b um zu testen ob sie ißt einen drops geben wollen,wenn sie die tüte hört dann springt sie auch schon immer auf und will es haben,da tat sie auch. aber sie lies den drops wieder fallen und wirkte bedröppelt in dem moment..für mich siehts aus als wolle sie mehr essen und kann aber irgendwie nicht..mein bauchgefühl sagt das auch. am liebsten wäre mir schon ein tierarzt der sie einmal bei uns zuhause durchscheckt um ihr wenigsten den stress der fahrerei zu ersparen. kennt jemand so einen arzt in der nähe von bottrop??
    man weiß echt nicht mehr was ist falsch und was ist richtig :-/
    Geändert von Laribo (10.04.2015 um 12:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer