Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Gehege nachttauglich

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    ich persönlich würde kein so niedriges gehege mehr wollen, in dem ich nicht aufrecht stehen kann, aber das ist zum einen geschmackssache und zum anderen ja auch eine kostenfrage. [...]
    Absolut! Ich hatte auch mit einem niedrigen angefangen was ich rasch aus verschiedenen Elementen zusammengebaut hatte. Nach zwei Jahren hatte ich die Nase gestrichen voll. Ich hatte auch keine Klappe zum öffnen und musste stets kriechen... Würde mein begehbares auch nicht missen wollen. Ist einfach doch etwas anderes. Schont den Rücken, die Ninchen freuts weil sie sich strecken können wie sie wollen und der eigenen Kreativität tut es auch nichts ab weil man bauen kann wie man will und zu Weihnachten auch mal ein Bäumchen reinstellen kann.

Aber wenn es so ein "Notfall" wie hier ist, würde ich lieber darauf plädieren irgendetwas (sicheres!) zu haben als die Kaninchen weiterhin so unterzubringen. Das ist wohl auch im Sinne der Userin, die sich so toll für ihre kleinen Wackelnasen einsetzt. Und eine Geldsache ist es auch, in der Tat. man spricht zwar davon nur ein paar Latten zusammenzuzimmern und mit Draht abzudecken, aber steckt halt dann doch mehr dahinter: Statik (Wind/Schneelast) usw.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ich finde die Zeichnung echt klasse! Das wäre eine prima Lösung!
    Ich persönlich möchte mein Gehege, in dem ich aufrecht stehen kann, auch nicht mehr missen! Aber ihr habt natürlich Recht, das ist immer eine Kostenfrage! Wenn man den Deckel aber zum Aufklappen "machen kann", wäre das finde ich ein guter Kompromis! Dann kannst Du den Deckel zum Füttern und Saubermachen immer aufklappen und brauchst nicht die ganze Zeit im Gehege zu kriechen.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Benutzer Avatar von Karisa

Standard

Hier hat sich ja einiges getan, danke für die vielen Anrworten und das Bild! Also den ganzen Tag im Stall tun sie ja auch nicht hocken, die Chip und Skip bekommen von morgens bis abends die Möglichkeit rauszugehen (was nur begrenzt angenommen wird) und der Dicke kommt raus sobald die Sonne auf seine Fläche scheint.

Würde auch gerne was voll begehbares haben, aber das wird zu wuchtig. Wir haben direkt daneben ja die Terasse, dann die Mauer und einen Balkon drüber. Da fühlt man sich sonst so eingeengt. Zudem ich dann auch wieder extrem viel umbauen müsste.
    Ich denke also das es auf der Höhe bleiben wird, auch wenn man dann geduckt läuft, ich komme damit in der Regel doch ganz gut klar .

Habe mir mittlerweile schon ein Recht gutes Bild im Kopf erstellt, kann es ja mal versuchen zu beschreiben, auch wenn es ja alles iwo schonmal erwähnt wurde.

Der Zaun an der Mauer entlang mit gleichem Winkel zum parallel liegendem Zaun, also was die Höhe betrifft. Unten drunter Drath, aber nicht so tief, eben wegen den Gängen. Aber schon so, das sie wenigstens wühlen können. Außerdem erhöhe ich den Erdhügel, da der offensichtlich auch gerne umgegraben wird...war eigentlich nur Rest von aushöhlen für die Röhre. Wie viel cm schau ich mal noch.
    Und den Deckel mach ich aus drei-vier Teilen, damit ich ihn zur Not abheben kann. Direkt neben dem Stall nach ich eine Klappe zum einsteigen.
    Und die Wind/regenplane werde ich so an Seilen befestigen das man sie bei Bedarf schnell aufrollen und mit Haken befestigen kann. Auch an der Frontseite, nicht nur von oben. Ob das hält mal sehen.

Soweit die Theorie. Wie das im Endefekt aussieht werde ich dann mal sehen ich halte euch auf jeden Fall am laufenden, auch wenn es etwas dauern wird .

Ach ja, womit ich mich noch beschäftigen muss ist auch wie ich das Gitter einbuddel, ohne das der Zaun umfällt...die Pfosten stecken ja so in der Erde .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab immer ein bisschen Probleme bei der Vorstellung mit dem Draht im Boden. Wenn sie buddeln, können sie sich da nicht verletzen, wenn sie mit den Krallen am Draht hängen bleiben?

Standard

Da habe ich mir auch schon überlegt. Aber wenn ich sehe mit was für einer Kraft di schwere und harte Steine da rausbuddeln und sich dennoch nicht verketzen.aber auf die scharfen Übergänge lege ich auch Steine

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Doch. Hab ich hier schon gelesen, dass sich Kaninchen Krallen rausgerissen haben wegen dem Draht. Es ist zumindest schon einmal passiert. Dort wurden dann auch nur noch Steinplatten verlegt. Würde ich künftig ehrlich gesagt auch so machen. Sehe ja selbst, dass das mit dem Draht bei mir nicht so 1a lief. Besonders an den Übergängen, in den Ecken und unter der Erde.
    Bis jetzt ist bei mir gottseidank noch nichts passsiert. So bleibt manchmal an den minizinken der Drahtenden Fell hängen (hab den draht auch innen angebracht...)

Planen hab ich auch. Häng ich aber nur bei starkem Wind oder im Winter hin (solange wie ich Winterreifen habe, von O-O (Oktober bis Ostern) Wenn der Wind gegen die Planen klatscht ist das nämlich ziemlich laut....und die Kleinen können sich ja ins Häuschen verziehen wenn es ihnen zu dumm wird mit dem Wind. Aber ich glaube an deinem Standort kann der Wind e nicht so reinpfeifen, das Gehege ist ja rundherum von Bauten umgeben.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Das ist das Problem, der Wind zieht direkt ins Gehege rein und das wäre schön blöd wenn die garnicht rauskönnen, nur weil es drei Monate lang ständig weht und zieht.
    :/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer