Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Gehege nachttauglich

Hybrid-Darstellung

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ich finde Deinen Einsatz wirklich klasse! Und wenn das Gehege nach oben UND unten sicher ist, dann brauchst Du die Nasen auch nicht mehr im Stall einsperren zur Nacht! Dann können sie auch Nachts düsen! Wie schon oft gesagt, kann ich nur raten eine angemessene Bodensicherung einzubauen!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für Dein Vorhaben!

Liebe Grüße!

Katja
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

also ich finde d3in gehege echt schon richtig toll! und ich finde auch nicht, dass es so schwierig werden würde es zu sichern. da ja außenrum überall gepflastert ist, sollte es eigentlich sicher sein, wenn du am rand außenrum noch steinplatten verlegst, so dass der schmale wiesenstreifen verschwindet. so kann sich kein feind reinbuddeln. klar, du musst dann im gehege regelmäßig löcher zuschütten, vorausgesetzt deine nins buddeln überhaupt.
    ansonsten würde ich, wie schon vorgeschlagen, einen weiteren zaun direkt an die hohe steinmauer bauen und dann darauf die holzbalken für den deckel auflegen. den deckel würde ich mit draht bespannen und dann eine kleine klappe reinn bauen, durch die du ins gehege steigen kannst.

wenn du das gehege überdachen mchtest (zb wie du sagst mit planen im winter) solltest du den zaun an der mauer etwas höher machen, so dass der deckel schräg liegt und das wasser von der folie ablaufen kann. sonst kann dir das dach unter der wasserlast zusammenbrechen.

bin schon gespannt, wie du es machen wirst. viel erfolg!

Benutzer Avatar von Karisa

Standard

Das war die ganze Zeit meine Überlegung, ob es nicht reichen würde an der kurzen Seite Drath zu verlegen, weil da ja Wiese ist und dem Rest mit Steinen zu sichern. Ich schau mal ^^
    Aber ich werde es wenn, dann 100% sicher machen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer