Ergebnis 1 bis 20 von 667

Thema: RHD-2 bei Esslingen nähe Stuttgart

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Tut mir Leid, aber das klingt für mich nicht schlüssig. Nach 6 Monaten fehlen schon 10 % und nach 12 Monaten nur weitere 10 %? Dann fällt er aber doch schon eher als nach 9 Monaten ab.

Interessant war bei meiner Bekannten, dass keines der Nobivac-Tiere Symptome hatte, obwohl sie zwischen den erkrankten Tieren saßen. Sie haben alle überlebt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Katharina das reicht mir jetzt mal für meinen Seelenfrieden . Habe meine nämlich erst vor 4 Wochen mit Nobivak geimpft. Dabei werde ich es auch belassen bis es einen neuen Impfstoff gibt.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das mit den Prozentangaben bezieht sich aber auch auf die Antikörper gegen RHD und das wurde so ermittelt damals.
    Da kannst du es lesen, ist aber nur für den Combo, bezieht sich aber nicht auf Myxo sondern RHD:http://www.idt-tiergesundheit.de/tie...cunivak-combo/

Im Endeffekt hilft wahrscheinlich sowieso der franz. Impfstoff am besten und ganz ideal wäre ja wenn es bald nen Kombiimpfstoff für beide gibt. Dann kann man noch hoffen, dass das irgendwann ohne Tieropfer funktionieren wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Halt, da war von mir ein Fehler, nach 6 Monaten liegt er bei 100%, nach 9 Monaten bei 90% und nach 12 Monaten bei 80%, deshalb soll man ja nach 6 Monaten nachimpfen, dass er immer schön oben bleibt.

Dann bleibt noch die Frage, die total interessant wäre, ob die überlebenden Nobivactiere vielleicht recht frisch geimpft waren, beispielsweise vor drei Monaten oder so?!
    Geändert von Maren86 (06.04.2015 um 19:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Das mit den Prozentangaben bezieht sich aber auch auf die Antikörper gegen RHD und das wurde so ermittelt damals.
    Da kannst du es lesen, ist aber nur für den Combo, bezieht sich aber nicht auf Myxo sondern RHD:http://www.idt-tiergesundheit.de/tie...cunivak-combo/

Im Endeffekt hilft wahrscheinlich sowieso der franz. Impfstoff am besten und ganz ideal wäre ja wenn es bald nen Kombiimpfstoff für beide gibt. Dann kann man noch hoffen, dass das irgendwann ohne Tieropfer funktionieren wird.
    die TÄ hier impfen den Combo immer halbjährlich, also rhd+myxo in einer Ampulle/spritze, alle 6 Monate.
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer