Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 450

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Nachdem Jack in den vergangenen Tagen so einigermaßen auf dem Damm war, mit den anderen umher rannte und auch etwas selbst gefressen hat, wird es jetzt wieder schlechter.
    Warum weiß ich nicht. Etwas fressen tut er momentan (noch).
    Im Prinzip ist es wieder so, wie ich zu Anfang dieses Threads geschrieben habe.
    Er sitzt mit gekrümmten Rücken in der Ecke und es ist eine deutliche Verschlechterung zu den letzten Tagen.
    Er bewegt sich kaum und wirkt auch sehr ruhig.

Aufgefallen war mir gestern schon, dass er sehr viel ruhiger war.

Nun habe ich aber nicht so wirklich viel Ahnung wie ich weiter vorgehen soll.
    Oder was ich geben und machen soll.

Ich weiß auch nicht ob er Schmerzen hat und will ihn eigentlich nicht schon wieder zum Arzt schleifen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Wirkt er aufgegast? Wenn ja würde ich zumindest auf jeden Fall Sab geben.
    Wann kannst du mit dem Ergebnis von Laboklin wegen des Leberegel-Verdachts rechnen?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hoffentlich kommt bald das Laborergebnis. Dimeticon und Colosan kannst du aber im Zweifelsfall geben. Bei Schmerzverdacht auch Novalgin, oder wie hat dein TA dich da instruiert?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

@Tanja: Ich hoffe nach Ostern. Ich hatte am Gründonnerstag schon einmal bei Laboklin angerufen und die meinten durch die Osterzeit würde sich alles verschieben.
    Ich habe heute prophylaktisch 1 ml Dimeticon hingegeben. Bislang noch keine Verbesserung.

@Katharina: Ja, das hoffe ich ebenfalls. Ich habe noch Rheumacam da. Oder Novalgin. Ich soll mich dann entscheiden meinte der Arzt das letzte Mal. Diese gekrümmte Haltung würde zum Leberegel passen. Nun meinte die Ärztin aus der Tierklinik aber das könnte gar nicht sein und der Befund von Laboklin (der vorherige) war ja auch negativ.
    Geändert von jackundseinerasselbande (05.04.2015 um 23:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    @Tanja: Ich hoffe nach Ostern. Ich hatte am Gründonnerstag schon einmal bei Laboklin angerufen und die meinten durch die Osterzeit würde sich alles verschieben.
    Ich habe heute prophylaktisch 1 ml Dimeticon hingegeben. Bislang noch keine Verbesserung.

@Katharina: Ja, das hoffe ich ebenfalls. Ich habe noch Rheumacam da. Oder Novalgin. Ich soll mich dann entscheiden meinte der Arzt das letzte Mal. Diese gekrümmte Haltung würde zum Leberegel passen. Nun meinte die Ärztin aus der Tierklinik aber das könnte gar nicht sein und der Befund von Laboklin (der vorherige) war ja auch negativ.
    Bei Bauchgeschichten würde ich zu Novalgin tendieren. Vom Dimeticon kannst du mehr geben, Dosierung kommt per PN

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiß nicht so wirklich ob es der Bauch ist.
    Ich sehe immer nur, dass er sich mit gekrümmten Rücken in die Ecke setzt.
    Die Blase war bei der letzten Urinuntersuchung in Ordnung.
    Die Nierenwerte auch.

Kann es sein, dass das Antibiotikum jetzt nicht mehr wirkt?
    Ich hatte es vor 3 Wochen zum letzten Mal gegeben.

Standard

Vllt. hat "er" vom Paracetamol gefressen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, hat er nicht. Es ist schon seit vorgestern so.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Vllt. hat "er" vom Paracetamol gefressen?
    Nein, hat er nicht. Es ist schon seit vorgestern so.
    Aber genau davon bist Du doch gestern ausgegangen, dass eins Deiner Tiere von der Tablette gefressen hat (Bissspuren an der Tablette), warum soll das nun Jack plötzlich nicht sein? Ich würde das weiter streng beobachten!

Wo genau in Niedersachsen wohnst Du denn? Vielleicht macht es mal Sinn, wenn ein aktives Mitglied vorbei schaut und sich Jack anguckt. Manchmal macht das einfach Sinn, weil eine neutrale Person einen anderen Blick hat. Zumal er dann in seiner gewohnten Umgebung ist und nicht gerade wie beim TA unter Stress steht!

Wäre doch mit Hinblick auf seine Krankengeschichte ein guter Ansatz. Die TÄ scheinen ja am Ende ihres Lateins zu sein!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schrieb doch, Jack ist schon seit einigen Tagen wieder so, dass er in der Ecke sitzt und sehr ruhig wurde. Zuerst wurde er ruhiger, seit vorgestern saß er dann verstärkt.
    Das mit der Tablette war gestern Abend.
    Da war er doch schon so.

Danke, der Nachfrage. Ich habe im Moment eigentlich einen ganz guten Tierarzt. Die Suche nach Tierärzten im Forum habe ich schon hinter mir und nicht die besten Erfahrungen gemacht.
    Ich kam eher vom Regen in die Traufe, da Jack beim Zähne kürzen ins Maul geschnitten wurde. Auch würde ich jetzt ungern wieder wechseln.
    Auch wenn irgendjemand drauf schaut wird das nichts an der Situation ändern.
    In ihn hinein schauen kann ja auch keiner. Wir müssen jetzt erst mal den Leberegelbefund abwarten.

Ich bin da auch ein bisschen hin und her gerissen wie ich weiter verfahre. Ein Arzt sagt so, einer so und um herum zu experimentieren ist mir Jack zu wertvoll. Er ist ja kein Versuchskaninchen und das Leberegelmittel soll schon sehr hart sein.
    Bei der Tierklinik ist man nun wieder der Meinung das könne gar nicht sein.
    Geändert von jackundseinerasselbande (06.04.2015 um 11:02 Uhr)

Standard

^^Also möchtest Du nicht, dass jemand Erfahrenes bei Jack mal vorbei schaut und vielleicht noch eine Idee hat?

Ich z.B. mache gerne und auch regelmäßig "Hausbesuche" bei verzweifelten Kaninchenhaltern, die oftmals nicht mehr weiter wissen. Das macht schon dahingehend Sinn, weil derjenige, der sein Tier tagtäglich sieht, manche sichtbaren Auffälligkeiten gar nicht mehr wahrnimmt, weil das Tier vielleicht schon lange "so" aussieht. Es sind manchmal nur Kleinigkeit... oder die Fütterung oder andere Umstände.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, Danke das habe ich doch mehrfach geschrieben.
    Das Thema wurde doch schon lang und breit ausdiskutiert und du bist auch nicht die Erste, die das vorschlägt.

Ich halte von persönlicher Begutachtung nichts, da ich sämtliche Behandlungen und Untersuchungsmaßnahmen bei Jack schon durch habe und es letztendlich auch nichts bringen wird.
    Für die Forennutzung ist es okay mich für den Tierarztbesuch Behandlungsmöglichkeiten auszutauschen, aber dann extra jemanden herzubestellen, der mir auch nur das Gleiche wie im Forum sagen kann. Wozu denn?
    Ich will hier die Kompetenz im Forum nicht nieder machen. Aber für mich besteht immer noch ein Unterschied zwischen Tierarzt und Kaninchenbesitzer.
    Ich weiß, dass hier sehr erfahrene Leute unterwegs sind. Aber ich sehe da weder Chance auf Erfolg noch weiß ich, was es langfristig bringen soll.
    Wir haben alles untersucht was man untersuchen kann. Ich bin meinen Ernähruingsplan sogar mit einem Tierheilpraktiker durchgegangen.
    Geändert von jackundseinerasselbande (06.04.2015 um 11:24 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich war mal in einer ähnlichen Situation, ist schon einige Jahre her und ich war noch nicht sooo erfahren wie nun. Eine Bekannte von mir wohnte in der Nähe und kam teilweise nachts mit ihrer ganzen Hausapotheke angereist um mir und einem kranken Kaninchen beizustehen. Ich kannte die Person übrigens auch nur aus einem Forum. Ohne sie, wäre meine Fanny schon längst nicht mehr. Ein krankes Tier löst doch so viel Panik aus, dass man verzweifelt nach jedem Strohhalm greift. Und gerade bei einer so langen Krankengeschichte, sollte doch im Sinne des Tieres jede Möglichkeit ausgeschöpft werden.

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Deine Meinung.
    Ich schrieb mehrfach dass ich es nicht möchte.
    Das kann man doch einfach akzeptieren.

Ich nutze das Forum gern zum Austausch, auch weil ich hier Anregungen bekommen habe was man noch untersuchen kann. Aber eine persönliche Begutachtung ist meines Erachtens wenig sinnvoll.
    Ganz einfach weil es den Aufwand nicht wert ist, Jenny viel zu weit von mir weg wohnt und ich weder Geld habe eine Begutachtung zu bezahlen noch den Sinn sehe. Wenn sie jetzt Frau Dr. E. wäre. Aber ich habe sämtliche Sachen abklären lassen. Es gibt nichts, was wir nicht untersucht haben. Da sind Aufwand und Nutzen nicht gerechtfertigt und dass sie das alles ohne Geld macht bezweifle ich.
    Geändert von Gast*** (06.04.2015 um 13:31 Uhr) Grund: Bitte keine Tierarztnamen nennen!

Standard

Sorry, dass ich Deine Threads nicht auswendig kenne und daher nicht wusste, dass Dir die Angebote schön gemacht wurden.

Dann kann man Jack und vor allem Dir zumindest auf diesem Wege nicht helfen. Andere wären dankbar und froh, wenn sie so eine Möglichkeit bekämen. Ich persönlich wäre über jede Unterstützung dankbar und froh, denn aus Deinen Threads der letzten Tage liest man ja eindeutig, dass eben nicht alles rund läuft.

Warum eröffnest Du dann Hilferufe in Form von Threads, wenn doch alles bestens ist und Du alles besser weißt und Du doch in letzter Konsequenz gar keine Hilfe benötigst? Siehe den Futterthread und hier schreibst Du, dass Dein Futterplan mit einer Tierheilpraktikerin durchgegangen ist.

Tut mir leid das ich das mal so direkt sage (weil es mein Eindruck ist): Wenn Du Aufmerksamkeit benötigst, dann suche Dir die bitte auf anderen Wegen. Die Leute machen sich hier Sorgen um kranke Tiere und benötigen sowas nicht. Es ist traurig, wenn Du offensichtlich ein Problem hast, dafür ist aber nicht ein Tierschutzforum da!

Du darfst mich jetzt gerne bei den Mods melden. Ich stehe dazu, es ist mein Eindruck!

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

der mir auch nur das Gleiche wie im Forum sagen kann.
    Willst du es nicht mal versuchen? Die Wahrscheinlichkeit, dass ein hilfreicher Tipp kommt, ist in Echt grösser. Im Forum sieht niemand dein Tier, da ist es schwierig alles abzudecken.
    Wenn nun aber einne mit Kaninchenkrankeheiten erfahrene Person zu dir kommt und das Kaninchen beobachten kann, kann man unter Umständen gleich mehr sagen als wenn man im Forum nur liest, was du beschreibst. Das sind manchmal kleine Sachen, wie ob er normal kaut, ect. übers Forum ist das unmöglich zu beantworten, in Echt könnte sowas beurteilt werden. (und in der Tierarztpraxis dann auch wieder nicht, da Kaninchen bei Tierarzbesuchen gestresst sind und nicht mal eben gemütlich fressen).

Aber für mich besteht immer noch ein Unterschied zwischen Tierarzt und Kaninchenbesitzer.
    eben - und beide haben ihre Vorzüge, wenn man mit "nur Tierarzt" nicht weiterkommt, wäre es doch eine gute Idee, auch mal eine Kaninchenerfahrene Person aufs Kaninchen schauen zu lassen. Tierärzte entdecken die einen Krankheiten besser und erfahrene Kaninchenhalter die anderen Krankheiten

Tierarzt: Medizinisches Studium, sieht die Tiere jedoch meistens gestresst in der Praxis, Kaninchen sind eine Tierart unter vielen. Vorteilhaft wenn es ums Entdecken von Krankheiten geht, die Diagnostische Methoden wie Rötgen, Ultraschall, Blutuntersuchung, ... brauchen

sehr erfahrener Kaninchenhalter: Kaninchenmedizinwissen, Möglichkeit das Tier in seinem normalem Umfeld zu beobachten, gutes Gefühl dafür, was normales Kaninchenverhalten ist und was nicht. Teilweise besser beim Entdecken von Krankheiten, die man dem Verhalten ansieht.

Dass z.B. mein Arthose Kaninchen Hoppelprobleme hat, habe ich zu Hause gut gesehen. In der Tierarztpraxis war das Kaninchen aufgeregt und hoppelte sowieso unsicher, die Tierärztin hat im Frühstadium der Erkrankung selber nichts feststellen können, erst Monate später.
    Geändert von Getorix (06.04.2015 um 11:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist schon sehr merkwürdig, dass man hier dafür angekreidet wird, dass man wildfremden Leuten nicht seine Adresse verrät oder nicht sofort zusagt, wenn es auf das Thema Hausbesuch kommt.
    Es war schon ein großes Zugeständnis, das ich hier öffentlich und für alle meinen Wohnort ins Netz geschrieben habe.
    Am besten soll ich noch jedem meine Adresse auf die Nase binden?
    Ich lasse ungern fremde Menschen in meine Wohnung. Zumal ich unter der Woche allein bin.
    Bei uns ist bereits einmal eingebrochen wurden und da wird man nun einmal vorsichtiger was Menschen angeht, die man nicht kennt.

Danke für dein Angebot, aber ich habe dir ausführlich geschrieben, dass ich mich hier angemeldet habe, um mich im Forum auszutauschen und nicht um meine Privatadresse bekannt zu geben oder regelmäßig Besuche von Kaninchenbesitzern zu empfangen.
    Warum akzeptiert man das nicht einfach und diskutiert jedes Mal an allem herum und unterstellt mir, ich würde nicht das Beste für mein Tier wollen?

Dass man deshalb darauf schließt ich bräuchte nur Aufmerksamkeit ist ziehmlich schade und sehr beschämend.

Darüber hinaus frage ich mich was man an Jack bitte sehen soll. Es gibt keine Untersuchung, die ich nicht gemacht habe. Wir haben alle Organe röntgen lassen, Blut untersucht, Kot, Urin, die Zähne, einfach alles. Wenn kein Tierarzt weiter weiß, wird das auch niemand aus dem Forum tun.
    Geändert von jackundseinerasselbande (06.04.2015 um 11:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist auch nicht böse gemeint, sondern einfach eine erfahrungsbedingte Vorsicht, nach einem Erlebnis, durch das wir einen Laptop, Familienschmuck und andere Dinge verloren haben.

Ich lasse nicht einmal den Stromableser rein wenn ich allein bin. Geschweige jemanden, den ich nur aus einem Forum kenne.

Darüber hinaus sehe ich auch den Sinn nicht.
    Geändert von jackundseinerasselbande (06.04.2015 um 11:56 Uhr)

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Dann zeig doch wenigstens Mal ein Foto oder Video von Jacks auffälliger Sitzhaltung...
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

Jupp, der gewöhnliche Einbrecher ist hier unterwegs, um seine Opfer auszuspähen... dafür legt er sich eine jahrelange Tarnung als Kaninchenschützer zu, um dann einmalig "fette" Beute zu machen... Ich vermute ja hier eher Schlangenhalter, die genau auf so eine Gelegenheit warten, um für ihre Tierchen einen Leckerbissen zu erhaschen... alle anderen Wege wären einfach zu umständlich!

Sorry, aber jetzt wird es grotesk!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer