Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 456

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Nein, Danke das habe ich doch mehrfach geschrieben.
    Das Thema wurde doch schon lang und breit ausdiskutiert und du bist auch nicht die Erste, die das vorschlägt.

    Ich halte von persönlicher Begutachtung nichts, da ich sämtliche Behandlungen und Untersuchungsmaßnahmen bei Jack schon durch habe und es letztendlich auch nichts bringen wird.
    Für die Forennutzung ist es okay mich für den Tierarztbesuch Behandlungsmöglichkeiten auszutauschen, aber dann extra jemanden herzubestellen, der mir auch nur das Gleiche wie im Forum sagen kann. Wozu denn?
    Ich will hier die Kompetenz im Forum nicht nieder machen. Aber für mich besteht immer noch ein Unterschied zwischen Tierarzt und Kaninchenbesitzer.
    Ich weiß, dass hier sehr erfahrene Leute unterwegs sind. Aber ich sehe da weder Chance auf Erfolg noch weiß ich, was es langfristig bringen soll.
    Wir haben alles untersucht was man untersuchen kann. Ich bin meinen Ernähruingsplan sogar mit einem Tierheilpraktiker durchgegangen.
    Geändert von jackundseinerasselbande (06.04.2015 um 11:24 Uhr)
    nach oben 

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich war mal in einer ähnlichen Situation, ist schon einige Jahre her und ich war noch nicht sooo erfahren wie nun. Eine Bekannte von mir wohnte in der Nähe und kam teilweise nachts mit ihrer ganzen Hausapotheke angereist um mir und einem kranken Kaninchen beizustehen. Ich kannte die Person übrigens auch nur aus einem Forum. Ohne sie, wäre meine Fanny schon längst nicht mehr. Ein krankes Tier löst doch so viel Panik aus, dass man verzweifelt nach jedem Strohhalm greift. Und gerade bei einer so langen Krankengeschichte, sollte doch im Sinne des Tieres jede Möglichkeit ausgeschöpft werden.


    Nur noch Fanny und ich...
    nach oben 

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Deine Meinung.
    Ich schrieb mehrfach dass ich es nicht möchte.
    Das kann man doch einfach akzeptieren.

    Ich nutze das Forum gern zum Austausch, auch weil ich hier Anregungen bekommen habe was man noch untersuchen kann. Aber eine persönliche Begutachtung ist meines Erachtens wenig sinnvoll.
    Ganz einfach weil es den Aufwand nicht wert ist, Jenny viel zu weit von mir weg wohnt und ich weder Geld habe eine Begutachtung zu bezahlen noch den Sinn sehe. Wenn sie jetzt Frau Dr. E. wäre. Aber ich habe sämtliche Sachen abklären lassen. Es gibt nichts, was wir nicht untersucht haben. Da sind Aufwand und Nutzen nicht gerechtfertigt und dass sie das alles ohne Geld macht bezweifle ich.
    Geändert von Gast*** (06.04.2015 um 13:31 Uhr) Grund: Bitte keine Tierarztnamen nennen!
    nach oben 

  4. #4
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.969

    Standard

    Sorry, dass ich Deine Threads nicht auswendig kenne und daher nicht wusste, dass Dir die Angebote schön gemacht wurden.

    Dann kann man Jack und vor allem Dir zumindest auf diesem Wege nicht helfen. Andere wären dankbar und froh, wenn sie so eine Möglichkeit bekämen. Ich persönlich wäre über jede Unterstützung dankbar und froh, denn aus Deinen Threads der letzten Tage liest man ja eindeutig, dass eben nicht alles rund läuft.

    Warum eröffnest Du dann Hilferufe in Form von Threads, wenn doch alles bestens ist und Du alles besser weißt und Du doch in letzter Konsequenz gar keine Hilfe benötigst? Siehe den Futterthread und hier schreibst Du, dass Dein Futterplan mit einer Tierheilpraktikerin durchgegangen ist.

    Tut mir leid das ich das mal so direkt sage (weil es mein Eindruck ist): Wenn Du Aufmerksamkeit benötigst, dann suche Dir die bitte auf anderen Wegen. Die Leute machen sich hier Sorgen um kranke Tiere und benötigen sowas nicht. Es ist traurig, wenn Du offensichtlich ein Problem hast, dafür ist aber nicht ein Tierschutzforum da!

    Du darfst mich jetzt gerne bei den Mods melden. Ich stehe dazu, es ist mein Eindruck!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny
    nach oben 

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix
    Registriert seit: 14.08.2009
    Ort: Schweiz
    Beiträge: 689

    Standard

    der mir auch nur das Gleiche wie im Forum sagen kann.
    Willst du es nicht mal versuchen? Die Wahrscheinlichkeit, dass ein hilfreicher Tipp kommt, ist in Echt grösser. Im Forum sieht niemand dein Tier, da ist es schwierig alles abzudecken.
    Wenn nun aber einne mit Kaninchenkrankeheiten erfahrene Person zu dir kommt und das Kaninchen beobachten kann, kann man unter Umständen gleich mehr sagen als wenn man im Forum nur liest, was du beschreibst. Das sind manchmal kleine Sachen, wie ob er normal kaut, ect. übers Forum ist das unmöglich zu beantworten, in Echt könnte sowas beurteilt werden. (und in der Tierarztpraxis dann auch wieder nicht, da Kaninchen bei Tierarzbesuchen gestresst sind und nicht mal eben gemütlich fressen).


    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Aber für mich besteht immer noch ein Unterschied zwischen Tierarzt und Kaninchenbesitzer.
    eben - und beide haben ihre Vorzüge, wenn man mit "nur Tierarzt" nicht weiterkommt, wäre es doch eine gute Idee, auch mal eine Kaninchenerfahrene Person aufs Kaninchen schauen zu lassen. Tierärzte entdecken die einen Krankheiten besser und erfahrene Kaninchenhalter die anderen Krankheiten

    Tierarzt: Medizinisches Studium, sieht die Tiere jedoch meistens gestresst in der Praxis, Kaninchen sind eine Tierart unter vielen. Vorteilhaft wenn es ums Entdecken von Krankheiten geht, die Diagnostische Methoden wie Rötgen, Ultraschall, Blutuntersuchung, ... brauchen

    sehr erfahrener Kaninchenhalter: Kaninchenmedizinwissen, Möglichkeit das Tier in seinem normalem Umfeld zu beobachten, gutes Gefühl dafür, was normales Kaninchenverhalten ist und was nicht. Teilweise besser beim Entdecken von Krankheiten, die man dem Verhalten ansieht.

    Dass z.B. mein Arthose Kaninchen Hoppelprobleme hat, habe ich zu Hause gut gesehen. In der Tierarztpraxis war das Kaninchen aufgeregt und hoppelte sowieso unsicher, die Tierärztin hat im Frühstadium der Erkrankung selber nichts feststellen können, erst Monate später.
    Geändert von Getorix (06.04.2015 um 11:42 Uhr)
    nach oben 

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Es ist schon sehr merkwürdig, dass man hier dafür angekreidet wird, dass man wildfremden Leuten nicht seine Adresse verrät oder nicht sofort zusagt, wenn es auf das Thema Hausbesuch kommt.
    Es war schon ein großes Zugeständnis, das ich hier öffentlich und für alle meinen Wohnort ins Netz geschrieben habe.
    Am besten soll ich noch jedem meine Adresse auf die Nase binden?
    Ich lasse ungern fremde Menschen in meine Wohnung. Zumal ich unter der Woche allein bin.
    Bei uns ist bereits einmal eingebrochen wurden und da wird man nun einmal vorsichtiger was Menschen angeht, die man nicht kennt.

    Danke für dein Angebot, aber ich habe dir ausführlich geschrieben, dass ich mich hier angemeldet habe, um mich im Forum auszutauschen und nicht um meine Privatadresse bekannt zu geben oder regelmäßig Besuche von Kaninchenbesitzern zu empfangen.
    Warum akzeptiert man das nicht einfach und diskutiert jedes Mal an allem herum und unterstellt mir, ich würde nicht das Beste für mein Tier wollen?

    Dass man deshalb darauf schließt ich bräuchte nur Aufmerksamkeit ist ziehmlich schade und sehr beschämend.

    Darüber hinaus frage ich mich was man an Jack bitte sehen soll. Es gibt keine Untersuchung, die ich nicht gemacht habe. Wir haben alle Organe röntgen lassen, Blut untersucht, Kot, Urin, die Zähne, einfach alles. Wenn kein Tierarzt weiter weiß, wird das auch niemand aus dem Forum tun.
    Geändert von jackundseinerasselbande (06.04.2015 um 11:49 Uhr)
    nach oben 

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Das ist auch nicht böse gemeint, sondern einfach eine erfahrungsbedingte Vorsicht, nach einem Erlebnis, durch das wir einen Laptop, Familienschmuck und andere Dinge verloren haben.

    Ich lasse nicht einmal den Stromableser rein wenn ich allein bin. Geschweige jemanden, den ich nur aus einem Forum kenne.


    Darüber hinaus sehe ich auch den Sinn nicht.
    Geändert von jackundseinerasselbande (06.04.2015 um 11:56 Uhr)
    nach oben 

  8. #8
    Mit ohne H. Avatar von Sarah
    Registriert seit: 30.04.2008
    Ort: Kamen
    Beiträge: 2.714

    Standard

    Dann zeig doch wenigstens Mal ein Foto oder Video von Jacks auffälliger Sitzhaltung...
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
    nach oben 

  9. #9
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.969

    Standard

    Jupp, der gewöhnliche Einbrecher ist hier unterwegs, um seine Opfer auszuspähen... dafür legt er sich eine jahrelange Tarnung als Kaninchenschützer zu, um dann einmalig "fette" Beute zu machen... Ich vermute ja hier eher Schlangenhalter, die genau auf so eine Gelegenheit warten, um für ihre Tierchen einen Leckerbissen zu erhaschen... alle anderen Wege wären einfach zu umständlich!

    Sorry, aber jetzt wird es grotesk!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny
    nach oben 

  10. #10
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 10.212

    Standard

    Das ist es leider schon lange....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
    nach oben 

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    @Jenny G: Dass du dich dementsprechend über meinen Beitrag lustig machst zeigt mir, dass du es nicht wirklich ernst gemeint hast.
    nach oben 

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von Moderatorenteam
    Registriert seit: 21.11.2007
    Ort: Kaninchenschutz e.V.
    Beiträge: 226

    Standard

    Hallo jackundseinerasselbande,

    auf der einen Seite beschwerst du dich, dass man nachfragt, ob du die gleiche Userin/User bist wie in einigen anderen Foren, wo sehr ähnliche Diskussionen gelaufen sind. Auf der anderen Seite verweigerst du die Antwort auf diese Fragen und lehnst jede Bitte ab, Fotos von den Tieren, dem Kot, den Laborergebnissen etc. zu zeigen, um dir und deinen Tieren zu helfen. Aus der Summe der Ereignisse sind wir inzwischen geneigt, die Bedenken einiger User hier zu teilen, dass du in erster Linie Aufmerksamkeit suchst. Wir werden daher auch auf Meldungen von dir, die sich darauf beziehen, nicht mehr bearbeiten. Sobald du die Frage zur Accountgleichheit in den anderen Foren beantwortest und Bilder von Jack oder ähnlichem zeigst, werden wir bei ungerechtfertigten Unterstellungen wieder tätig werden. Dir sollte nur klar sein, dass du diese derzeit massiv provozierst.


    das Moderatorenteam
    nach oben 

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Siehe anderer Thread.

    Kein Kommentar dazu. Ich denke mir meinen Teil.

    Das man hier gezwungen wird die Existenz seiner Tiere mit Bildern zu beweisen habe ich auch noch nicht erlebt. Ohne Worte.

    Es sagt so einiges über diese Gemeinschaft hier aus.
    nach oben 

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 697

    Standard

    Für "Kein Kommentar" hast du jetzt aber viel gesagt. Sorry!

    Ich schließe mich hier den Worten des Mod-Teams an. Wir wollen nur helfen und von dir kommt immer nur "macht keinen Sinn". Wie bitte, soll man da noch glauben, dass da alles mit rechten Dingen zugeht? Wie sollen wir helfen können, wenn alles doch ganz gut aussieht, wenn es drauf ankommt?

    Was genau erwartest du von uns? Das wir ins blaue hinein Ferndiagnosen liefern?
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
    nach oben 

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Was ist das Problem ein paar Bilder zu zeigen, die den Zustand des Tieres darstellen? Hier will weder jemand deine Wertgegenstände sehen, noch dich, noch deine Wohnung, noch dein Grundstück. Es will dir auch keiner die Bude hier ausräumen oder dich ausspionieren. Es geht hier um ein paar dusselige Bilder von einem kranken Kaninchen, dem ja scheinbar geholfen werden soll.

    Manchmal kann ich mich echt nur wundern. Die Hilfe ist möglicherweise so nah und doch so fern.
    nach oben 

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Es sagt so einiges über diese Gemeinschaft hier aus.
    Kennste den mit den Geisterfahrern?


    Nur noch Fanny und ich...
    nach oben 

  17. #17
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.969

    Standard

    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    @Jenny G: Dass du dich dementsprechend über meinen Beitrag lustig machst zeigt mir, dass du es nicht wirklich ernst gemeint hast.
    Da schätzt Du mich aber falsch ein! Schick' mir einen Treffpunkt und ich sage Dir, welche Tage ich könnte. Da ich einen langen (mehrere Stunden) Anfahrtweg hätte, muss ich das natürlich planen!

    So und nun DU!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny
    nach oben 

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Ja, klar und am besten darf ich den Spaß dann noch bezahlen.

    Warum ich hier keine Bilder einstelle habe ich auch schon mehrmals begründet und ich werde mich ab jetzt nicht wiederholen.
    Ich weiß nicht wer hier mitliest und habe mich negativ über eine Ärztin geäußert. Ich gehe nicht das Risiko ein, dass sie davon Wind bekommt (zumal hier ja schon mehrere tolle User angeboten haben sich direkt an den Tierarzt zu wenden als vermutet wurde, dass es diese Frau war, bei der die Behandlung nicht stimmte- stimmts Meike oder Mareike?). Ich habe schon bei einer Ärztin den Verdacht, dass sie durch ein Mitglied hier davon mitbekommen hat, wie ich in dieses Forum geschrieben habe. Nochmal riskiere ich das nicht. Ich weiß nicht wer Notdienst hat und wen ich noch einmal brauche.

    Wer auf mich vertrauenswürdig wirkt und mir per PN schreibt kann auch ein Foto haben. Es gibt hier durchaus 1,2 Mitglieder denen ich eins schicken würde. Aber einige Mitglieder bewirken gerade das Gegenteil.
    Geändert von jackundseinerasselbande (06.04.2015 um 12:31 Uhr)
    nach oben 

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.759

    Standard

    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, klar und am besten darf ich den Spaß dann noch bezahlen.
    Ganz ehrlich... ich habe die ganze Zeit unvoreingenommen versucht dir zu helfen, aber grade in diesem Moment benimmst du dich unmöglich. Jenny hat wahnsinnig viel Erfahrung mit erkrankten Kaninchen und wäre die letzte, die hier jemanden verarscht oder gar noch Geld dafür wollen würde, dass sie ein krankes Tier in Augenschein nimmt. Du vergisst, dass wir als Aktive im KS (und auch etliche User) hier ALLE kostenlos beraten und auch kostenlos Vor-Ort-Besuche machen. Wie du darauf kommst, dass dir da jemand eine Rechnung schreibt ist mir völlig schleierhaft. Ich kann dich inzwischen nicht mehr verstehen. Tut mir leid.
    nach oben 

  20. #20
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 10.212

    Standard

    Rückzugsgefecht?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 20:59
  2. Myxo- Verdacht! Brauche dringend Hilfe!
    Von Steffi im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 23:53
  3. EC verdacht
    Von Petra aus Herne im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •