Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das Hasenrennen auch angesehen habe und da zweigeteilter Meinung bin.
Auf der einen Seite ist es Stress dem die Tiere ausgesetzt sind. Allein die Anfahrt und das ganze drumherum.
Das es wieder so eine Werbeaktion von Media Markt war und dahinter nur Werbung steht auf Kosten der Tiere fand ich auch nicht so klasse.

Auf der anderen Seite wurden sie mit Futter belohnt und anscheinend wurde ja keiner der Teilnehmer gezwungen wenn er von der Bahn abkam.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Tiertrainerin die Tiere Tag und Nacht trainiert hat.

Nie mehr zu Media Markt gehen oder jetzt absolut gegen Media Markt argumentieren wird aber auch nichts bringen.
Letztendlich sitzen die am längeren Hebel und jetzt ist die Sache eh Geschichte.
Rechtliche Schritte werden nicht viel erreichen.

Im Großen und ganzen war es wieder eine typische Aktion unserer Konsumgesellschaft und hat deutlich gemacht wie viel Kaninchen in der heutigen Zeit wert sind.
In Angesicht der Tatsache, dass die Tiere früher größtenteils zum schlachten gedacht waren und auch heute noch verzehrt werden wird ein Umdenken in den Köpfen noch lange dauern. Um nicht zu sagen, vielleicht gar nicht möglich sein.