Ganz lieben Dank Tanja!Ich versuche morgen mal bessere Fotos von Nummer 2 zu machen. Für mich sieht das alles so ziemlich gleich aus!
Wenn es Schöllkraut ist, können die Kaninchen das dann futtern?
Ganz lieben Dank Tanja!Ich versuche morgen mal bessere Fotos von Nummer 2 zu machen. Für mich sieht das alles so ziemlich gleich aus!
Wenn es Schöllkraut ist, können die Kaninchen das dann futtern?
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Schöllkraut ist eine ausgesprochene Heilpflanze, die aber auch gerne als "giftig" bezeichnet wird, wie so Vieles, was unsere Langohren futtern können. Das Schöllkraut kannst du daher in der Mischung mitverfütternmeine fressen es gerne, wenn ich es mal finde
http://heilkraeuter.de/lexikon/schoellk.htm (hier bekommt man immer eine schöne Übersicht über die Inhaltsstoffe und die Wirkung, auch wenn die elendslangen Listen natürlich manchmal etwas übertrieben sind)
Ganz lieben Dank Tanja!Also Schöllkraut habe ich hier an mehreren Stellen gesehen. Meine Güte, nach und nach entdecke ich den ganzen Wald!
Das macht Spass!
![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Super - danke. Im Gemisch weiß ich, nicht zu viel. Mal sehen, ob sie es überhaupt mögen/brauchen. Mein Mädel bekommt ja grad eine Wurmkur. Da könnte es zusätzlich helfen.
Das Schöllkraut hab ich auch schon gefunden. Das Mädel hat es sofort genommen, der Rammler hat gerochen und ist zurückgezuckt, als wollte ich ihn vergiften.
Und ja - es macht sehr viel Spaß. Jeden Tag die Hoffnung, wieder Neues zu entdecken und die Nasen zu verwöhnen.
Grad Anfang Frühling kann man auch "waldeinwärts" ein paar richtig gute Schnäppchen machen.Da ist nicht alles zugewachsen und von oben kommt noch die Sonne durch. Das mach richtig Spass und ist auch für Mensch sehr erholsam.
Nr.1 ist Schöllkraut, wächst hier derzeit massenhaft, ich füttere nur die Jungpflanzen, also bevor sie blühen. Genauso wie Scharbockskraut und Rainfarn, alles im Gemisch.
Junger Rainfarn wird gern gefuttert, später, wenn er groß in Blüte steht sieht er auch nicht mehr lecker aus.
Nr.2 sieht für mich auch wie Wilde Möhre aus.