Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Verdauungsprobleme/Leberwerte erhöht=Kokzidien?

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Lotte ist seit 5 Jahren Leberpatientin aufgrund einer Vorhofvergrößerung am Herz und dadurch Rückstau im Bluttransport. Dadurch war die Leber unterversorgt. Die Vorhofvergrößerung konnte inzwischen durch Vetmedin zurück gebildet werden. Die Leber ist nach wie vor in der Funktion beeinträchtigt und muß ständig unterstützt werden. Lotte ist inzwischen 9 Jahre alt.

Ich habe das Silymarin von AL genommen, weil ich das Aufteilen der Kapsel bei der Höhe ihrer Dosierung einfacher finde. Der Preis ist aktuell der Gleiche. http://www.pharmeo.de/advanced_searc...ords=silymarin

Hepar compositum von Heel: http://www.pharmeo.de/product_info.php/info/6340636?=
    Den Inhalt findest Du unter Beipackzettel.
    Dies ist homöopathisch speziell zur Regeneration der Leber.

Ich habe Lotte 2-3 mal tägl. 20-30 ml Päppelbrei zusätzlich gegeben, damit sie ihr Gewicht halten konnte. 1ml bringt da leider überhaupt nichts bei 4 kg Kaninchen. Lotte wiegt 3 kg und hatte 300 gr abgenommen. Aktuell bekommt sie dauerhaft abends 20 ml zugefüttert. Ich würde ihm alles anbieten, was er mag. Er muß fressen. Wenn er abnimmt, wird zuviel Fett aus dem Gewebe gelöst und im But transportiert, sofern er noch welches gespeichert hat und dies belastet die Leber zusätzlich. Da sein Glucosegehalt sehr niedrig ist, kann er auch Kohlenhydrate bekommen. Ich würde viel Hirse geben. Diese enthält viele gesunde Inhaltsstoffe, die er jetzt braucht und Kalorien. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hirse.html
    Auch Hafer ist ok. Ölhaltiges würde ich wegen der Leberbelastung nur minimal geben. Sellerie ist ebenfalls sehr gesund und entschlackt: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sellerie.html

Die Dosierung schicke ich Dir per PN.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von lightblue

Standard

Leider hatte keine der Notfall Apotheken hier in der Nähe Hepar Comp. , Vitamin B Komplex habe ich bekommen und Silymarin auch, aber leider nur von Stada mit 167 mg!

Kann mir bitte jemand sagen, wie viel Silymarin ich nun davon gebe (Hälfte oder weniger?) und kann ich das mit einer ganzen (?) Vit B Kapsel zusammenmischen und geben? Einmal täglich, richtig?

PS-Versager

Standard

Ich würde auch vermuten das es die NIeren sind. Im Blutbild zeigt sich das leider erst bei einer massiven Schädigung.

2ml CC ist viel zu wenig bei einem 4kg Tier, man rechnet 50ml/kg Kaninchen/Tag.

Standard

Ich gebe ihm nicht mehr weil er ja noch selbstständig frisst, zwar wenig, aber er frisst..... habe Angst vor ner Magenüberladung oder so. Sein Bäuchlein gluckert auch manchmal doll. Und ab und zu mal etwas matschiger Kot.
    Und wie kann man sonst rauskriegen, ob etwas nicht mit seiner Niere stimmt? Ultraschall?

PS-Versager

Standard

Und wie kann man sonst rauskriegen, ob etwas nicht mit seiner Niere stimmt? Ultraschall?
    Gar nicht solange sie nicht komplett hinüber ist.

Standard

Was hab ich denn theoretisch noch für Möglichkeiten um eine Diagnose stellen zu lassen (falls es doch keine Leberkokzidiose ist)? Damit ich die TÄ morgen mal darauf ansprechen kann...
    Kann es auch einfach an seinem Alter liegen? Vlt gibt es keinen Auslöser, sondern das Organ ist einfach auf Grund des Alters schwach...
    Oder kann es sein dass es am Öl lag, das er öfter mal bekommen hat zB. wegen seiner letzten Verstopfung?
    Ich hab ihm jetzt alle 3 Std. 4-5 ml CC gegeben, seit heute frisst er auch etwas besser Vlt wegen Vit B und Silymarin das er seit gestern bekommt?

Hier noch die Röntgenaufnahmen, hat mein Freund zufällig abfotografiert vom Monitor
    Angehängte Grafiken

Standard

Gerad mit der TÄ gesprochen. Keine Kokzidien! Lediglich etwas zu viel Hefen.. (sicherlich von den ganzen zuckerhaltigen Medis?)
    Gleich hole ich mir in der Praxis ein Medikament für die Leber ab und morgen um 11:30 Uhr wird dann Ultraschall gemacht. Ich bin gespannt, ob was rauskommt....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer