Hallo Lou,

schön dass du dir Gedanken über eine gute Haltung deiner Tiere machst.
Grundsätzlich ist die Gruppenhaltung etwas "Anspruchsvoller" als Paarhaltung. Bei vielen Charakteren kann es eben folglich auch schneller zu Meinungsverschiedenheiten kommen.
Nichts desto trotz, ist Gruppenhaltung auch etwas super schönes, und es kann zwischen den Tieren viel Dynamik entstehen. Das Leben in der Gruppe wird sicher nicht so schnell langweilig.

Darf ich fragen wie groß das Tierzimmer ist, wo die 4 leben sollen ? Gerade in der Gruppe ist es sehr wichtig, dass die Tiere sich aus dem Weg gehen können und ihre Ruhestellen haben.

Bedenke auch, dass deine Tiere jung sind und noch Phasen kommen können in denen sie ruppiger werden. Ob zu zweit oder zu viert. Das muss natürlich nicht passieren, aber es ist leider nie vorrauszusagen ob Harmonie ewig hält, gerade wenn sie noch grün hinter den Ohren sind.

Ich glaube mit reinen Männer WG´s haben hier auch schon User gute Erfahrungen gemacht, sicherlich wird sich hier noch jmd äußern. Wenn alle Bedingungen stimmen, solltest du dich aber nicht nur wg Respekt vor der VG dagegen entscheiden. Bestimmt kommen User aus deiner Region die dir hierbei gerne helfend zur Seite stehen und evtl., sofern von dir erwünscht, auch für die erste VG Zeit zugegen sein könnten, um dich zu unterstützen.